Wassertemp Anzeige bei KLR 650C
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Wassertemp Anzeige bei KLR 650C
Hallo
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab ja jetzt endlich den Motor von der KLR650 A in die C eingebaut.
Diese ist von den Instrumenten natürlich anders als meine alte A.
Die C hat eine Warnlampe für die Wassertemparatur.
Wenn ich nun die ´Zündung einschaltet leuchtet diese sofort auf, genauso wie die Neutral Lampe.
Wenn ich einen Gang einlege geht die Neutral und Wassertemp Lampe aus.
Ich konnte das Bike noch nciht starten, da ich noch nicht ganz fertig bin.
Nun wollte ich im Vorfeld wissen, ob es normal ist, daß die Lampe der Wassertemp leuchtet, sobald man die Zündung einschaltet. Und ob diese dann ausgeht, wenn der Motor läuft?
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab ja jetzt endlich den Motor von der KLR650 A in die C eingebaut.
Diese ist von den Instrumenten natürlich anders als meine alte A.
Die C hat eine Warnlampe für die Wassertemparatur.
Wenn ich nun die ´Zündung einschaltet leuchtet diese sofort auf, genauso wie die Neutral Lampe.
Wenn ich einen Gang einlege geht die Neutral und Wassertemp Lampe aus.
Ich konnte das Bike noch nciht starten, da ich noch nicht ganz fertig bin.
Nun wollte ich im Vorfeld wissen, ob es normal ist, daß die Lampe der Wassertemp leuchtet, sobald man die Zündung einschaltet. Und ob diese dann ausgeht, wenn der Motor läuft?
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super danke dir,
dachte schon der fühler wär im Ar...
die lampe leuchtet also immer, auch wenn ich fahre und an der ampel den neutral gang einlege?
muß man eigentlich beim kühlwasser einfüllen etwas beachten?
muß man die wasserpumpe entlüften oder direkt in die wasserpumpe auffüllen?
oder genügt es, wenn ich das kühlerwasser in den kühler oben einfülle?
dachte schon der fühler wär im Ar...
die lampe leuchtet also immer, auch wenn ich fahre und an der ampel den neutral gang einlege?
muß man eigentlich beim kühlwasser einfüllen etwas beachten?
muß man die wasserpumpe entlüften oder direkt in die wasserpumpe auffüllen?
oder genügt es, wenn ich das kühlerwasser in den kühler oben einfülle?
- Joker
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genau ist so richtig!heimworker hat geschrieben: die lampe leuchtet also immer, auch wenn ich fahre und an der ampel den neutral gang einlege?
... hmm zu deinen anderen problemen sollte vielleicht jemand mal in das whb nachschauen und dir auskunft geben.
greetz Joker
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
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whb hab ich hier, allerdings nicht alle seiten, und in denen wo ich habe, steht nichts besonderes drin.
wird also schon klappen.
aber das mit der lampe im neutral gang ist ja nihct besonders gelöst.
was soll das für einen sinn haben, daß die immer leuchtet, auch wenn der motor läuft und kein gang eingelegt ist.
wird also schon klappen.
aber das mit der lampe im neutral gang ist ja nihct besonders gelöst.
was soll das für einen sinn haben, daß die immer leuchtet, auch wenn der motor läuft und kein gang eingelegt ist.
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Das ist aber meine erste Kawasaki, bei der das so gelöst ist.germortal hat geschrieben:dient zur kontrolle on die überhaupt geht. Sonst weiß du ja nie ob nicht vielleicht mal die birne kaputt ist.
Aller andere elektronischer schnick schnack würde ja nur geld kosten ^^
Und wenn mir der Vorbesitzer den Text nicht in der Bedienungsanleitung gezeigt hätte, dann hätte ich die KLR wohl nicht genommen, weil ich das so nicht kenne.
Die Kühlleuchte leuchtet, wenn ich den Schlüssel in das Schloss stecke und drehe. Aber sobald ich den Motor starte, erlischt die Leuchte.
Das reicht doch völlig als Kontrolle.
Bei der A ist das nicht so, oder ?
In den Staaten hatten wir nämlich ein Erlebnis.
Wir hatten eine KLR zur Durchsicht und als wir sie abholen wollten, meinte der Mechaniker, dass es ein Problem gäbe.
Er schilderte mir das KL-typische Temperaturleuchtensyndrom (siehe oben) und sie haben gesucht und gesucht, aber keinen Fehler gefunden.
Das C-Modell gibt es in den Staaten ja nicht und so konnten sie es nicht wissen. Als ich den Sachverhalt dann erklärte, war er froh, dass es doch nichts ist und wir waren froh, dass wir kein Problem hatten.
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die A hat gar kein lämpchen sondern nur einen zeiger wie warm das wasser ist
@matthes
so wie du seh ich das auch. die rote lampe kann von mir aus mit zündung ein leuchten aber sobald der motor gestartet hat, ist die lampe fehl am platz, wenn sie jedesmal leuchtet sobald der neutral gang eingelegt ist.
das kommt mir doch etwas seltsam vor.
kannst du mir die seite von der bedienungsanleitung veilleicht mal mailen?
@matthes
so wie du seh ich das auch. die rote lampe kann von mir aus mit zündung ein leuchten aber sobald der motor gestartet hat, ist die lampe fehl am platz, wenn sie jedesmal leuchtet sobald der neutral gang eingelegt ist.
das kommt mir doch etwas seltsam vor.
kannst du mir die seite von der bedienungsanleitung veilleicht mal mailen?
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Ist eigentlich bei jemandem schon mal die Warnlampe angegangen, weil sein Kühlwasser zu heiss wurde?
Da würde ja permanent der Lüfter laufen.
Ja so eine Temperaturanzeige ist schon was feines
@ heimworker
Einfach in den Kühler Kühlflüssigkeit einfüllen. Das läuft dann automatisch zum tiefsten Punkt des Kühlsystems - und da sitzt nunmal die Wasserpumpe.
Kurz laufen lassen und dann nochmal in den Kühler gucken - muss man meistens nicht mehr viel nachfüllen.
Gruß Chef
Da würde ja permanent der Lüfter laufen.
![gruebel :gruebel:](./images/smilies/gruebel.gif)
Ja so eine Temperaturanzeige ist schon was feines
![tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
@ heimworker
Einfach in den Kühler Kühlflüssigkeit einfüllen. Das läuft dann automatisch zum tiefsten Punkt des Kühlsystems - und da sitzt nunmal die Wasserpumpe.
Kurz laufen lassen und dann nochmal in den Kühler gucken - muss man meistens nicht mehr viel nachfüllen.
Gruß Chef
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muß ich denn den kühler bis obenhin voll machen?
kann ich da normales leitungswasser nachfüllen, wenn was abgeht?
ich hab nur auf den ausgleichsbehälter geachtet, daß der in der toleranz gefüllt ist.
den rest hab ich in den kühler gekippt.
hab das wasser benützt, daß ich vorher abgelassen hab.
mal sehen, ob ich nicht mit der tempanzeige von der A irgendwas basteln kann um diese in die c einzubauen.
fühler ist ja noch im zylinderkopf eingebaut.
braucht ja nur + und - und das fühlerkabel
müßte eigentlich klappen.
nur noch das problem wohin mit der anzeige.
toll wäre es, wenn es eine digitalanzeige geben würde, die mit diesem fühler zusammenarbeitet
kann ich da normales leitungswasser nachfüllen, wenn was abgeht?
ich hab nur auf den ausgleichsbehälter geachtet, daß der in der toleranz gefüllt ist.
den rest hab ich in den kühler gekippt.
hab das wasser benützt, daß ich vorher abgelassen hab.
mal sehen, ob ich nicht mit der tempanzeige von der A irgendwas basteln kann um diese in die c einzubauen.
fühler ist ja noch im zylinderkopf eingebaut.
braucht ja nur + und - und das fühlerkabel
müßte eigentlich klappen.
nur noch das problem wohin mit der anzeige.
toll wäre es, wenn es eine digitalanzeige geben würde, die mit diesem fühler zusammenarbeitet