wie springt eure klr nach ein paar tagen standzeit an?
wie schon weiter oben beschrieben, mach deinen benzinhahn ein paar hundert meter bevor du die kiste abstellst zu, (geht natürlich nur wenn man auch einen benzinhahn hat) beim nächsten starten machst du ihn wieder auf und der gaser bekommt frischen sprit. es ist schon so, dass die brennanteile im benzin sich verflüchtigen, wie rattfield schon geschrieben hat. die kerze würde ich auch auf jeden fall nach 20 tkm tauschen.
-
- Regelmäßig da
- Beiträge: 111
- Registriert: 23.07.2008, 12:33
moin männers
also mein spritthahn ( KLR 650 C ) hat 3 stellungen
normal
reserve
und durchfluss
normal und reserve funktionieren nur mit unterdruck
durchfluss , da läuft der spritt so durch bei stehendem motor bis die schwimmerkammer voll , oder der tank leer ist
wenn mein moped mal etwas länger gestanden hat , dreh ich den hahn auf durchfluss , sehe am sprittfilter wie der saft durchläuft bis die schwimmerkammer voll ist , dann auf die normalstellung , choke gezogen , ein druck aufs knöpfchen und der motor springt sofort an
wenn ich das mal nicht mache , heisst es orgeln bis genug spritt im vergaser ist und das tue ich meiner batterie immer nicht an
gruss
burkhard
also mein spritthahn ( KLR 650 C ) hat 3 stellungen
normal
reserve
und durchfluss
normal und reserve funktionieren nur mit unterdruck
durchfluss , da läuft der spritt so durch bei stehendem motor bis die schwimmerkammer voll , oder der tank leer ist
wenn mein moped mal etwas länger gestanden hat , dreh ich den hahn auf durchfluss , sehe am sprittfilter wie der saft durchläuft bis die schwimmerkammer voll ist , dann auf die normalstellung , choke gezogen , ein druck aufs knöpfchen und der motor springt sofort an
wenn ich das mal nicht mache , heisst es orgeln bis genug spritt im vergaser ist und das tue ich meiner batterie immer nicht an
gruss
burkhard
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
-
- Regelmäßig da
- Beiträge: 111
- Registriert: 23.07.2008, 12:33
ja genau das hab ich gemeint burkie
so hab ich das die letzten tage auch praktiziert und hat einwandfrei geklappt
mit meiner klr650a konnt ich das nicht machen, da der benzinhahn dort keine stellung durchfluß hatte.
auf alle fälle funktioniert es jetzt.
versteh nur nicht, warum das bei anderen nicht passiert. warum trocknet unser vergaser nach ein paar tagen aus, und andere haben da überhaupt keine probleme
so hab ich das die letzten tage auch praktiziert und hat einwandfrei geklappt
mit meiner klr650a konnt ich das nicht machen, da der benzinhahn dort keine stellung durchfluß hatte.
auf alle fälle funktioniert es jetzt.
versteh nur nicht, warum das bei anderen nicht passiert. warum trocknet unser vergaser nach ein paar tagen aus, und andere haben da überhaupt keine probleme
moin
tja , was soll ich auf deine frage antworten ?????????
wissen ist macht
wer nix weiß , macht auch nix
nix für ungut , aber ich weiß wirklich nicht , was das moped hat
warum die schwimmerkammer leer ist ......
vielleicht liegt es am ventil , oder es ist zu warm , das sich der sprit verflüchtigt ....
ich werd mal in der schneezeit den vergaser zerlegen ...........
bis dahin mache ich mit hahn zu - auf weiter .....
gruss
burkhard
tja , was soll ich auf deine frage antworten ?????????
wissen ist macht
wer nix weiß , macht auch nix
nix für ungut , aber ich weiß wirklich nicht , was das moped hat
warum die schwimmerkammer leer ist ......
vielleicht liegt es am ventil , oder es ist zu warm , das sich der sprit verflüchtigt ....
ich werd mal in der schneezeit den vergaser zerlegen ...........
bis dahin mache ich mit hahn zu - auf weiter .....
gruss
burkhard
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
moin
dann hast du auch ne leere schwimmerkammer
mach es so wie ich : spritthahn auf durchfluss , schwimmerkammer fluten ein druck aufs knöpfchen und sie läuft
dann wieder spritthahn auf normal drehn .....
zerleg mal den vergaser ganz , und blase mal alles ordentlich aus
oder klau den anderen vergaser
gruss
burkhard
dann hast du auch ne leere schwimmerkammer
mach es so wie ich : spritthahn auf durchfluss , schwimmerkammer fluten ein druck aufs knöpfchen und sie läuft
dann wieder spritthahn auf normal drehn .....
zerleg mal den vergaser ganz , und blase mal alles ordentlich aus
oder klau den anderen vergaser

gruss
burkhard
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Ich mache den Benzinhahn eigentlich nie zu.
Wir haben die Acerbitanks drauf und da könnte man die Benzinhähne schließen. Seh aber keine Veranlassung. Außerdem würde ich dann frühs sicher immer vergessen, das Ding zu öffnen und merke das erst ein paar Meter später.
Naja, mal sehen. Sie ziehen eh bald ins Winterquartier um. Vielleicht hab ich dann Zeit, mich damit zu befassen.
Ansonsten hilft nur eins:
Alle Tage KLR fahren !!!
Wir haben die Acerbitanks drauf und da könnte man die Benzinhähne schließen. Seh aber keine Veranlassung. Außerdem würde ich dann frühs sicher immer vergessen, das Ding zu öffnen und merke das erst ein paar Meter später.
Naja, mal sehen. Sie ziehen eh bald ins Winterquartier um. Vielleicht hab ich dann Zeit, mich damit zu befassen.
Ansonsten hilft nur eins:
Alle Tage KLR fahren !!!

Ganz prima Antwort!BurKie hat geschrieben:moin männers
also mein spritthahn ( KLR 650 C ) hat 3 stellungen
normal
reserve
und durchfluss
normal und reserve funktionieren nur mit unterdruck
durchfluss , da läuft der spritt so durch bei stehendem motor bis die schwimmerkammer voll , oder der tank leer ist
wenn mein moped mal etwas länger gestanden hat , dreh ich den hahn auf durchfluss , sehe am sprittfilter wie der saft durchläuft bis die schwimmerkammer voll ist , dann auf die normalstellung , choke gezogen , ein druck aufs knöpfchen und der motor springt sofort an
wenn ich das mal nicht mache , heisst es orgeln bis genug spritt im vergaser ist und das tue ich meiner batterie immer nicht an
gruss
burkhard
Hab ich ausführlich getestet und mach ich jetzt nur noch -kein Orgeln starten und läuft auch nach 2 Wochen Stillstand in zugeschneitem Zustand.
Top!
Gruss Uli

Lieber reich und gesund,als arm und krank!