Problem: Motor klappert stark

alles rund um den 600er Motor
Antworten
ralle
beteiligt sich

Problem: Motor klappert stark

Beitrag von ralle »

hallo erstmal, bin neu hier mit folgenden Problem: Hab mir vor ein paar Wochen ne KLR 600 a für günstiges Geld geholt. Krad stand 6 Jahre herum, hab nun viel gemacht und wollte nach meinem vorherigen Vergaserproblem endlich eine Runde drehen, lief soweit gut. ABER: Ich fuhr nur ca. 3 km bis mein Motor anfing stark zu klappern und immer weniger Leistung hatte, dachte zuerst die Zündung spinnt. Nachdem sie ausgegangen ist wollte der Anlasser den Motor nur schwer drehen, selbst das kicken ging sehr schwer. Wenn sie kälter wurde ging dies wiederum besser, allerdings ohne anzuspringen. Somit nahm ich die Zylinderhaube runter um mir die Steuerkette von oben anzusehen, die Markierungen stimmen, ist auch ziemlich stramm. Anzumerken ist das sie im höheren Drehzahlbereich sehr schlecht gezogen hat, gequalmt hat sie auch...fragt bitte nicht nach der Farbe..., glaube weiss/grau..., wie unverbrannter Kraftstoff. Die Nockenwelle sieht unausgebaut von oben auch ok aus...! Wo bitte fang ich an zu suchen??? bitte um hilfe. Ach nochwas: Laut Tacho hat sie 42000 km gelaufen, nur laut Tacho...der Antrieb der Tachowelle wurde manipuliert, umgebogen das sie nicht zählt.... Somit die 2te Frage: wie sind denn die Erfahrungen der Laufleistungen der Motoren? Nochmals zu ersten Frage: das klappern/ klopfen war zeitweise auch im leerlauf, aber immer nur kurz.
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Was heißt "hab nun viel gemacht" genau?

Meine Glaskugel is' grad aus... :roll:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
ralle
beteiligt sich

Beitrag von ralle »

ja, überhaupt: neu lackiert, bremse vorne neu, reifen 2x neu, vergaser weitgehenst reparieren lassen: schwimmerkammer hatte wohl haarriss, von der gemischregulierschraube fehle der o-ring-membrane war defekt , neue blinker, ölwechsel, bremslichtschalter, kühlwasserwechsel, kombiinstrumentbeleuchtung in ordnung gebracht, bremse entlüftet...sowas halt, halt ne menge das das teil endlich wieder fahrbereit wäre und somit auch bis gestern fast war.
Meinecke KLR600A
Öfters da

Beitrag von Meinecke KLR600A »

Hallo ich komme auch aus BS und ich hatte meine Lady komplett zerlegt,und Schraube seid Jahrzehnten an Moppeds rum. Vielleicht kann man sich ja mal Treffen.Habe auch so einige Erfahrungen Mit der KLR 600 A habe meine Seid 84. Gruß Klaus :wink:
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernuft
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

ich würde sagen, da ferndiagnose sowieso schwierig ist und es mindestens 10 möglichkeiten gibt was da klappert, lass den klaus mal hören. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
ralle
beteiligt sich

Beitrag von ralle »

suuuuuper, sie läuft wieder dank diesem forum und dank sehr netter hilfsbereiter leute hier, danke klaus..., bis die tage 8) . für alle die wissen wollen was war: die steuerzeiten passten nicht :D
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

na kuck, geht doch! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Meinecke KLR600A
Öfters da

Beitrag von Meinecke KLR600A »

Denke das es so sein soll wie es gelaufen ist.Auch wenn sich in den letzten 28 Jahren viel geändert hat,und das nicht zum guten. Denke das man (auch Frau) helfen sollte wo sie kann. :evil:
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernuft
Antworten