KLR 650 Supermoto Rennversion
- Thomas Laufer
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Da ist ein Kupferring zwischen Block und Krümmer. Das Ding drückt sich bei gefordertem Drehmoment (ich glaub 20nm - bin mir aber nicht sicher)platt und dichtet das Ganze ab. Daher kann man diese Dichtung auch nur einmal benutzen.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
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Alles klar, dann hat sich so eben das Geheimniss, des lauten Knallens beim Gaswegnahme erklärt. Der wird vermutlich dann Luft dort ziehen.
Muss ich mir dringend noch einmal angucken.
War gerade in einem amerikanischen Forum unterwegs und habe etwas von "Vance & Hines" gelesen. Mal gucken, ob ich da noch etwas zu finde.
Was bringt, dieses Gerät hier?
http://www.atb-tuning.de/shop/DynoJet-K ... l-9589.htm
Muss ich mir dringend noch einmal angucken.
War gerade in einem amerikanischen Forum unterwegs und habe etwas von "Vance & Hines" gelesen. Mal gucken, ob ich da noch etwas zu finde.
Was bringt, dieses Gerät hier?
http://www.atb-tuning.de/shop/DynoJet-K ... l-9589.htm
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- KLR süchtig
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@Occ: Der Schriftzug ist nur geklebt. Ich hab den selber so drauf geklebt.
Ja ich weiß dass das mit meinem Auspuff nicht so toll aussieht. Ich weiß auch nicht warum das nicht so ganz passt. Ich hab auch schon überlegt ob ich ein neues Verbindungsrohr mache damit das besser passt. Mal schauen was sich über den Winter so machen lässt.
Ja ich weiß dass das mit meinem Auspuff nicht so toll aussieht. Ich weiß auch nicht warum das nicht so ganz passt. Ich hab auch schon überlegt ob ich ein neues Verbindungsrohr mache damit das besser passt. Mal schauen was sich über den Winter so machen lässt.
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- KLR süchtig
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http://www.moto-star.de/auspuff/holeshot/img/klr650.jpg
Hier ist ein Bild von einer anderen Variante vom Holeshot. Eigentlich habe ich auch den auf dem Bild bestellt bzw. dachte dass ich den bekomme. Irgendwie hab ich dann halt doch den anderen bekommen. Also ob es diese Variante irgendwo zu kaufen gibt oder nicht weiß ich nicht.
Hier ist ein Bild von einer anderen Variante vom Holeshot. Eigentlich habe ich auch den auf dem Bild bestellt bzw. dachte dass ich den bekomme. Irgendwie hab ich dann halt doch den anderen bekommen. Also ob es diese Variante irgendwo zu kaufen gibt oder nicht weiß ich nicht.
wo hast du den denn bestellt?
Hab gerade von EGU Motoren eine E-mail bekommen.
Was haltet ihr von deren Auspuff? Ein großer Unterschied zum Holeshot besteht da nicht.
http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... e2e807.php
Hier eine paar Soundfiles.
Ist der Holeshot lauter als der EGU?
http://www.egu-motoren.de/02c63799a00e3ff01.php
Hab gerade von EGU Motoren eine E-mail bekommen.
Was haltet ihr von deren Auspuff? Ein großer Unterschied zum Holeshot besteht da nicht.
http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... e2e807.php
Hier eine paar Soundfiles.
Ist der Holeshot lauter als der EGU?
http://www.egu-motoren.de/02c63799a00e3ff01.php
- Thomas Laufer
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So einfach ist das alles nicht Bei meiner C musste ich die untere Schraube des Seitendeckels schon mächtig unterfüttern, weil der Deckel zu heiß wurde. Wenn das vordere Ende vom Topf zu weit rein geht, geht der Deckel nicht mehr drauf.
OK – Man könnte da was machen, aber für ein paar Zentimeter lohnt der Aufwand nicht. Wenn man es richtig machen will, dann in zwei Schritten:
1. Das Verbindungsrohr an passender Stelle durchschneiden und ein Stück heraus nehmen. Dann wieder zusammen schweißen und montieren.
2. Den Abstand zwischen Holeshotschild und Schelle messen. Den Topf am vorderen Ende aufschneiden und den Topf dann um den gemessenen Anstand kürzen. Damit wird das Gefummel vom Seitendeckel verdeckt. Montieren und fertig.
Aber wirklich viel wird das alles nicht bringen, ausser ner Menge Arbeit und einer Verschlechterung des Sounds. Der wird nämlich vom Volumen und dem Aufbau des Topfes gemacht. Also kleiner = schlechter
Holeshot JA oder NEIN ist hier die Frage. Alles andere ist mächtig Aufwand für wenig Optik, verschlechtert den Sound und führt zum Verlust der E-Nummer. Wenn das ein TÜVler sieht ist ENDE.
Ich würde es lassen :ja:
OK – Man könnte da was machen, aber für ein paar Zentimeter lohnt der Aufwand nicht. Wenn man es richtig machen will, dann in zwei Schritten:
1. Das Verbindungsrohr an passender Stelle durchschneiden und ein Stück heraus nehmen. Dann wieder zusammen schweißen und montieren.
2. Den Abstand zwischen Holeshotschild und Schelle messen. Den Topf am vorderen Ende aufschneiden und den Topf dann um den gemessenen Anstand kürzen. Damit wird das Gefummel vom Seitendeckel verdeckt. Montieren und fertig.
Aber wirklich viel wird das alles nicht bringen, ausser ner Menge Arbeit und einer Verschlechterung des Sounds. Der wird nämlich vom Volumen und dem Aufbau des Topfes gemacht. Also kleiner = schlechter
Holeshot JA oder NEIN ist hier die Frage. Alles andere ist mächtig Aufwand für wenig Optik, verschlechtert den Sound und führt zum Verlust der E-Nummer. Wenn das ein TÜVler sieht ist ENDE.
Ich würde es lassen :ja:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
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man kann aber auch ein "dreieck" aus dem verbindungsrohr nehmen und den holeshot dadurch steiler stellen was zu einer erheblichen verbesserung der optik führen würde und wenn man dann gleichzeitig noch 3-6cm aus dem rohr raus nimmt stimmt die optik... aber so ist einfach hässlich egal was der topf bringt.. (meiner bringt auch so genug :-) gibt es nur nicht mehr im handel....)
hier mal als beispiel die Remus anlage für die KLX
incl soundfile: Hier
lg Johannes
hier mal als beispiel die Remus anlage für die KLX
incl soundfile: Hier
lg Johannes