alles rund um den 650er Motor
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953 Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag
von P-Freak » 06.01.2010, 08:12
meine lief so um die 160-170 (einmal getestet und nicht für angenehm empfunden
)
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194 Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich
Beitrag
von Occ » 06.01.2010, 14:34
ich werde es versuchen
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194 Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich
Beitrag
von Occ » 06.01.2010, 15:17
Ich habe jetzt eine Übersetzung von 14 zu 44 auf den Supermotofelgen.
Hat das den gleichen Effekt wie 15 zu 46 ?
Original : 15 / 42
Jetzt: 14 / 44
Soll: 15 / 46
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953 Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag
von P-Freak » 06.01.2010, 16:04
vorne einer weniger = hinten 3 Zähne mehr..
also jetzt quasi 15/47
ist glaube ich was kurz..
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194 Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich
Beitrag
von Occ » 06.01.2010, 16:21
Also ich kann ein 46 Zahnrad ohne Probleme bekommen.
Aber hat 14 zu 44 nicht den gleichen Effekt wie 15 zu 46?
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216 Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Beitrag
von InTheY2K » 06.01.2010, 16:24
Occ hat geschrieben: Ich habe jetzt eine Übersetzung von 14 zu 44 auf den Supermotofelgen.
Hat das den gleichen Effekt wie 15 zu 46 ?
Original : 15 / 42
Jetzt: 14 / 44
Soll: 15 / 46
Kannst Du doch selbst ausrechnen ;-)
14 geteilt durch 44 = 0,31818181818...
15 geteilt durch 46 = 0,32608695652...
--> 15/46 ist länger als 14/44
Gruß
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194 Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich
Beitrag
von Occ » 06.01.2010, 16:29
Ich meine jetzt nur Anzug und Durchzug her.
Endgeschwindkeit wir mit der 15/46 Variante höher sein, klar !
Jetzt mal was ganz Blödes. Vorne lass ich die 14 Zähne und hinten erhöhe ich auf 46. Dann müsste ich doch einen enormen Anzug haben oder nicht?
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216 Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Beitrag
von InTheY2K » 06.01.2010, 16:33
Occ hat geschrieben: Ich meine jetzt nur Anzug und Durchzug her.
Endgeschwindkeit wir mit der 15/46 Variante höher sein, klar !
Der Unterschied zwischen 14/44 und 15/46 beträgt ungefähr 2,5%. Wie sehr man die merkt...
Occ hat geschrieben: Jetzt mal was ganz Blödes. Vorne lass ich die 14 Zähne und hinten erhöhe ich auf 46. Dann müsste ich doch einen enormen Anzug haben oder nicht?
Ja. Wenn man das auf die Spitze treibt, drehen die Gänge schön schnell hoch, nur viel schneller wird man dabei nicht :-D Da mußt Du bis 30 schon in den Fünften durchgeladen haben :-D
Probier's aus!
Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194 Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich
Beitrag
von Occ » 06.01.2010, 17:30
Ich glaube, dass ich die Übersetzung dann erst einmal so lasse.
Wenn der Satz richtig auf ist, werde ich dann das ganze auf 15 /46 ändern.
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194 Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich
Beitrag
von Occ » 07.01.2010, 16:32
Wo steckt eigentlich der "Schnorchel" den die Meisten von Euch entfernt haben?
Hab gerade mal flüchtig geguckt. Aber konnte nichts konkretes finden.
Gruß Hendrik