KLR 650 A BJ 1987 Vergaser
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KLR 650 A BJ 1987 Vergaser
Hallo Leute
Hab mein Möppi mittlerweile soweit fertig, dass ich zum TüV kann (denke ich zumindest). Wenns dadurch ist, fang ich auch endlich an mit dem heiß ersehnten A-Schein
Jetzt hab ich aber folgendes festgestellt:
In den Papieren ist nur eingetragen: m.leistungsbeschränk.
--> ergo: drossel eingetragen
ich weiß, dass das über den Gasschieber läuft
allerdings hab ich im Sommer schonmal den Vergaser gereinigt und mir sind da keine Löcher aufgefallen nur unten eines (unten drunter, neben dem loch, durch das die Nadel kommt )und die Bilder die es soweit ich weiß mal hier im Forum gab habe ich zwar nach langer suche gefunden, aber die konnte man nicht mehr anzeigen... denke mal,weil die einfahc vom imagehoster runtergeflogen sind nach ner zeit
könnte wer von euch neue Bilder machen von dem gedrosselten und ungedrosselten Gasschieber machen, sodass ich meinen einordnen kann? sonst müsste ich euch nochmal fragen, ob irgendwer dann den gedrosselten hätte
lg Hauke
Hab mein Möppi mittlerweile soweit fertig, dass ich zum TüV kann (denke ich zumindest). Wenns dadurch ist, fang ich auch endlich an mit dem heiß ersehnten A-Schein
Jetzt hab ich aber folgendes festgestellt:
In den Papieren ist nur eingetragen: m.leistungsbeschränk.
--> ergo: drossel eingetragen
ich weiß, dass das über den Gasschieber läuft
allerdings hab ich im Sommer schonmal den Vergaser gereinigt und mir sind da keine Löcher aufgefallen nur unten eines (unten drunter, neben dem loch, durch das die Nadel kommt )und die Bilder die es soweit ich weiß mal hier im Forum gab habe ich zwar nach langer suche gefunden, aber die konnte man nicht mehr anzeigen... denke mal,weil die einfahc vom imagehoster runtergeflogen sind nach ner zeit
könnte wer von euch neue Bilder machen von dem gedrosselten und ungedrosselten Gasschieber machen, sodass ich meinen einordnen kann? sonst müsste ich euch nochmal fragen, ob irgendwer dann den gedrosselten hätte
lg Hauke
=> KLR 650 A
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
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Moin Hauke,
wenn Dein Gasschieber an der Vorderseite keine Löcher hat, dann ist der von der ungedrosselten Version.
Die gedrosselte Version hat zwei kleine Löcher an der Vorderseite, etwa auf zwei Drittel Höhe (jetzt aber nicht reinbohren, so präzise weiß ich das nicht ;-)).
Bei der TÜV-Abnahme wird der Prüfer das aber wohl kaum bemerken, da sich die Löcher erst ab einer höheren Drehzahl bemerkbar machen, die der bei der Testfahrt ums Haus nie erreicht.
Es sei denn, sie stellen das Ding auf einen Prüfstand, was ich mir aber nicht vorstellen kann :-)
Grüße
Sascha
wenn Dein Gasschieber an der Vorderseite keine Löcher hat, dann ist der von der ungedrosselten Version.
Die gedrosselte Version hat zwei kleine Löcher an der Vorderseite, etwa auf zwei Drittel Höhe (jetzt aber nicht reinbohren, so präzise weiß ich das nicht ;-)).
Bei der TÜV-Abnahme wird der Prüfer das aber wohl kaum bemerken, da sich die Löcher erst ab einer höheren Drehzahl bemerkbar machen, die der bei der Testfahrt ums Haus nie erreicht.
Es sei denn, sie stellen das Ding auf einen Prüfstand, was ich mir aber nicht vorstellen kann :-)
Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
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habe ja auch noch keine Versicherung ^^ ...
... ist nur wegen dem TüV weil die Luzi ja noch zugelassen werden muss und ohne gültigen TüV und Nummernschild gibts ja keine abgeschlossene Versicherung. Bis jetzt hab ich nur diese "Vorversicherung" oder wie auch immer man diese Bestätigung nennt ohne TüV läuft iwie nix im Laden
lg Hauke
... ist nur wegen dem TüV weil die Luzi ja noch zugelassen werden muss und ohne gültigen TüV und Nummernschild gibts ja keine abgeschlossene Versicherung. Bis jetzt hab ich nur diese "Vorversicherung" oder wie auch immer man diese Bestätigung nennt ohne TüV läuft iwie nix im Laden
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http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053bb0f
Wer noch sone Membran sucht bei ebay sind heut 5 Stückeingestellt worden!
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wo müssen die löcher denn sein? unten oder an der seitenwand des zylinders? Auf den Ebay Bilder erkennt man ja nur eine seite -.-
@ rat: dachte man muss einfach nur den Gasschieber mit den zwei Löchern haben, damit der vom Vakuum nicht so hoch gezogen werden kann ?!?
lg HAuke
P.S.:
so sieht der Schieber von unten aus (genauso wie die aufm Bild bei egay)
@ rat: dachte man muss einfach nur den Gasschieber mit den zwei Löchern haben, damit der vom Vakuum nicht so hoch gezogen werden kann ?!?
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so sieht der Schieber von unten aus (genauso wie die aufm Bild bei egay)
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So ist das auch.
Die Unterlagen bzw. das Gutachten müsste beim TÜV auch vorliegen.
Also zumindest meiner hatte das da.
Ist halt immer besser, wenn Du ihm den Gasschieber ohne die Löcher unter die Nase halten kannst, weil der mit den Löchern ist ja verbaut...
Kapieren die meisten eh nicht....
Die zusätzlichen Löcher sind an der Seitenwand (also nicht an der Führung!), etwa in der Mitte.
Was mir mehr Sorgen machen würde, ist, dass dein Schieber aber ganz schön eingelaufen ist. Ich hab's bei der Draufsicht schon gedacht - aber jetzt von unten - sieht der schon ganz schon abgenutzt aus.
Wieviel km soll der denn verbaut gewesen sein?
Gruß Chef
Die Unterlagen bzw. das Gutachten müsste beim TÜV auch vorliegen.
Also zumindest meiner hatte das da.
Ist halt immer besser, wenn Du ihm den Gasschieber ohne die Löcher unter die Nase halten kannst, weil der mit den Löchern ist ja verbaut...
Kapieren die meisten eh nicht....
Die zusätzlichen Löcher sind an der Seitenwand (also nicht an der Führung!), etwa in der Mitte.
Was mir mehr Sorgen machen würde, ist, dass dein Schieber aber ganz schön eingelaufen ist. Ich hab's bei der Draufsicht schon gedacht - aber jetzt von unten - sieht der schon ganz schon abgenutzt aus.
Wieviel km soll der denn verbaut gewesen sein?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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puuuh, chef, keine Ahnung..... die Luzi hat jetzt fast 60tkm runter.
läuft aber (meines erachtens nach) super
ich finde auch nicht, dass der Schieber in der Führung starkes Spiel hat
Welchen sollte ich nehmen?
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053c927
oder
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053ba3e
der eine hat 27 PS der andere 28 PS und ist mit Teilenummer ?!?!?
lg Hauke
€dit: wegen der Eintragung dürfte ich eigentlich kein problem kriegen, weil die ja noch mit Drossel eingetragen ist ^^ Also im SChein stehen 20 KW bei 5800 Umdrehungen ....
läuft aber (meines erachtens nach) super
ich finde auch nicht, dass der Schieber in der Führung starkes Spiel hat
Welchen sollte ich nehmen?
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053c927
oder
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053ba3e
der eine hat 27 PS der andere 28 PS und ist mit Teilenummer ?!?!?
lg Hauke
€dit: wegen der Eintragung dürfte ich eigentlich kein problem kriegen, weil die ja noch mit Drossel eingetragen ist ^^ Also im SChein stehen 20 KW bei 5800 Umdrehungen ....
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