KLR 650 A BJ 1987 Vergaser

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Ob das KAWA selber so genau weiß :?:

Vielleicht sollte man da besser direkt mal KEHIN fragen.
Schließlich haben die die Dinger auch hergestellt.
Dann müssen die das auch wissen.

Nur ob die uns das mitteilen, ist halt eine andere Frage. :roll:
Wir könnten ja Strohmänner von irgend welchen Chinesen sein, die dann - Befürchtungen zufolge - den guten KEHIN-Vergaser billig nachbauen wollen... :roll: :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hallo Chef, sind wir jetzt die einzigen, die sich mit dem Thema befassen, oder wie? Hab jetzt gerade bei buykawasaki.com und Part Diagrams rumgeschaut. Der Vergaser und der Schalldämpfer blieben in Amerika bei der A immer gleich. Das einzige was sich z.B. von californischen Modellen und denen aus Canada unterschied war die Hauptdüse und die Düsennadel. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kennzeichung am Vergaser -also bei mir G 295- nur bei deutschen Modellen draufstand und eine Bezeichnung für die verbauten Düsen, die Nadel und die Vergaservorwärmung ist. Also ein spezieller Code. Ja ja das war halt die StVZO....darum haben wir eine deutsche Fahne am Tank, Bremspedalhebel mit einer aufgeschweißten Platte und rein theoretisch eine meterlange Radabdeckung hinten...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

jaja so wars. sehr verwirrend das ganze. andersrum normal, da sich ständig was geändert hat. bei yamaha brauchste ohne fahrgestellnummer keine teile kaufen gehen, die passen nur in 50%der fälle. ich finde diese informationen auch alle sehr interessant und wäre für eine info-datenbank im forum. zum archivieren halt. da würden ja beiträge von moderatoren reichen, die dann geschlossen werden, damit niemand dran rumfunmmelt. am besten stellt man die kommentare auch noch ab 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

eine info-datenbank hier im forum das wäre eine feine geschichte. :bindafür: aber wer ist für die zensur in dieser
sparte zuständig :?:
Bild
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hi, hat wer von euch die Vergaserdaten von der A?
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

eine info datenbank wäre eine klasse sache,
ein Board gibt es ja auch schon: KLR -Wiki, welches aber aus mir unbekannten Gründen aber vor einiger Zeit geschlossen wurde
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Servus,

will mal grad in eure Diskussion mit einsteigen! Ich bin seit November letzten Jahres im Besitz einer schönen KL 600 A Baujahr 1984. Zur zeit hat sie die offene Leistung von 42 PS. Verbaut ist der offene Gasschieber (ohne Bohrungen) eine Düsennadel Kennz. N24B und eine Hauptdüse Gr. 138, also genau so wie es auch im Schein steht. Und damit geht sie auch wie die Wucht! Weil hier einige von ihrer eigenen Umrüstung von 27 auf 42 PS geschrieben haben wollte ich Fragen ob einer einen 27 PS Gasschieber und eventuell auch original Düse und Nadel für mich hat. Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche, weil ich sie dieses eine verflixte Jahr noch nur gedrosselt fahren darf! Wäre cool wenn sich jemand melden würde!


Flo
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Ich glaub' Du bist hier ein bisschen falsch.
Hier geht es primär um die 650er. Und dann noch um die A.
Zu der 600er gibt's dann wohl doch noch ein paar Unterschiede...
... deshalb passt das an dieser Stelle nicht so ganz... :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten