Motorproblem
Motorproblem
Moin moin,
Ich heiße Sebastian und komme aus Gießen. Ich fahre eine KLR650 Tengai BJ. 92
Also ich habe jetzt gestern mit nem Bekannten (sehr fähiger Schrauber) den Motor auseinander genommen (Was man halt so abnehmen muss um an die Ausgleichswelle zu kommen) und geschaut ob die Ausgleichswelle für die Vibration an meiner KLR verantwortlich ist, was sie ja wohl in 90% der Fälle ist. Die Welle ist jedoch richtig eingestellt. Nun meine Frage Woran könnte es noch liegen dass die KLR so stark vibriert? Nach den Motorgummis wollen wir heute schauen.
Gruß Sebastian
Ich heiße Sebastian und komme aus Gießen. Ich fahre eine KLR650 Tengai BJ. 92
Also ich habe jetzt gestern mit nem Bekannten (sehr fähiger Schrauber) den Motor auseinander genommen (Was man halt so abnehmen muss um an die Ausgleichswelle zu kommen) und geschaut ob die Ausgleichswelle für die Vibration an meiner KLR verantwortlich ist, was sie ja wohl in 90% der Fälle ist. Die Welle ist jedoch richtig eingestellt. Nun meine Frage Woran könnte es noch liegen dass die KLR so stark vibriert? Nach den Motorgummis wollen wir heute schauen.
Gruß Sebastian
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Hi nach Gießen,
fahre auch eine 1992er Tengai und wohne in Linden, kenne mich aber mit den Feinheiten der SChrauberei nicht so aus.
fahre auch eine 1992er Tengai und wohne in Linden, kenne mich aber mit den Feinheiten der SChrauberei nicht so aus.
Bisher gefahren: Vespa PK50XL2, Vespa 50N (viel schneller als die Polizei erlaubte ;-)), Vespa 125T5, Vespa PK125Automatika, Vespa ET4, Honda Helix, Kawasaki LTD440, BMW R65, Kawasaki KLR650Tengai
Eintopf hatte ich gestern zum Mittag. Da hat es mich auch geschüttelt....
Zuletzt geändert von grigguel am 05.03.2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
jo wenn das ding nicht vibriert stimmt was nicht
Ich konnte letens duch meinen rückspielgel genau sehen das die meisten led rücklicher nur gepulst sind also nicht dauernt leuchten sonder mit ner gewissen frequenz blinken. für unser auge nicht zu erkennen aber in rückspiegel ist das dann keine schliere mehr sondern ganz viele einzelne rücklichter die wild durch die gegend hüpfen.
Ich konnte letens duch meinen rückspielgel genau sehen das die meisten led rücklicher nur gepulst sind also nicht dauernt leuchten sonder mit ner gewissen frequenz blinken. für unser auge nicht zu erkennen aber in rückspiegel ist das dann keine schliere mehr sondern ganz viele einzelne rücklichter die wild durch die gegend hüpfen.
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Na ja, Vibrationen sind nicht gleich Vibrationen.
Die KLR-typischen Einzylindervibrationen müssen einfach sein - ein defektes Kurbelwellenlager hingegen ist äußerst unangenehm und macht nicht wirklich Spaß
Also erst mal erkunden, ob die Vibrationen normal sind.
Nach der Doo-Problematik haste natürlich schon geschaut!?
Gruß Chef
Die KLR-typischen Einzylindervibrationen müssen einfach sein - ein defektes Kurbelwellenlager hingegen ist äußerst unangenehm und macht nicht wirklich Spaß
Also erst mal erkunden, ob die Vibrationen normal sind.
Nach der Doo-Problematik haste natürlich schon geschaut!?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer