Motorfragen speziell für die A
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Wollt ihr tatsächlich am WE zum EXX
Ich drück euch bzw. dir jedenfalls die Daumen, dass was Vernünftiges dabei rauskommt....
Man muss ja nicht immer Pech haben....red' ich mir zumindest auch immer ein....bis der nächste Motor verreckt... :aerger:
Gruß Chef
Ich drück euch bzw. dir jedenfalls die Daumen, dass was Vernünftiges dabei rauskommt....
Man muss ja nicht immer Pech haben....red' ich mir zumindest auch immer ein....bis der nächste Motor verreckt... :aerger:
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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KXfive
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Wünsch Dir viel Glück.SFA-KLR hat geschrieben:Hallo Leute, nur einen Monat nach dem letzten Beitrag ist mein Motor
hochgegangen: KURBELWELLENSCHADEN :evil::evil: .
Habe im Februar einen Ortstermin bei EXX, mal gespannt was dabei rauskommt![]()
.
Keine 2000km gefahren und schon wieder war der Motor im Arsch.
Erfahrungswerte werden folgen
Gruß an alle, auf das es WARM wird.
Kurbelwellenschaden ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Harter Motorlauf schon von Anfang an? Evtl. war die Welle verspannt verbaut worden, oder die Lagerung Fehlerhaft.
Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen in Richtung zu früh haucht den Pleuellagern binnen kurzer Zeit das leben aus.(Hochgeschwindigkeits klopfen)
Warscheinlich hast Du ein Pleuellager und Hauptlagerschaden.
Dadurch evtl. auch am Kolben und Zylinder eher grossflächige Laufspuren. Hattest Du auch nagelndes Geräusch gehört evtl. Pleuellager?
Ölbohrungen verstopft oder Spähne im System könnten ebenfalls Verursacher sein(Ölmangel an Lagerungen)
Kurbelwelle hält normalerweise am längsten, aber nach 2000KM def. ist absolut ungewöhnlich.
Gruss Ralph
Hinterher weiss man immer mehr
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Hallo KXfive,
Deine Ansatzpunkte sind alle richtig, aber:
Welle war nicht verspannt, hat ein Profischrauber eingebaut.
Lager, KW-Hauptlager etc. alle neu.
Zündzeitpunkt alles neu eingestellt, Motor lief ja super.
Die EXX-Kurbelwelle hat auf dem Hubzapfen gefressen, durch erhöhtes Spiel alle Lager zerhämmert und Kolben im Zylinder gekippelt.
Das nennt man Totalschaden.
Das gute ist, Exx baut meinen Motor zu ihren Lasten neu auf incl. Neuteile und Rücksendung an mich.
Schauen wir mal....
Deine Ansatzpunkte sind alle richtig, aber:
Welle war nicht verspannt, hat ein Profischrauber eingebaut.
Lager, KW-Hauptlager etc. alle neu.
Zündzeitpunkt alles neu eingestellt, Motor lief ja super.
Die EXX-Kurbelwelle hat auf dem Hubzapfen gefressen, durch erhöhtes Spiel alle Lager zerhämmert und Kolben im Zylinder gekippelt.
Das nennt man Totalschaden.
Das gute ist, Exx baut meinen Motor zu ihren Lasten neu auf incl. Neuteile und Rücksendung an mich.
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Na immerhin.SFA-KLR hat geschrieben:Das gute ist, Exx baut meinen Motor zu ihren Lasten neu auf incl. Neuteile und Rücksendung an mich.
Mein "Spezialist" hat nur blöd geglotzt als ich ihm die defekte Kurbelwelle auf die Theke geschmissen hab'.... :grrdev:
Gruß Chef
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KXfive
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Hallo SFA-KLRSFA-KLR hat geschrieben:Hallo KXfive,
Deine Ansatzpunkte sind alle richtig, aber:
Welle war nicht verspannt, hat ein Profischrauber eingebaut.
Lager, KW-Hauptlager etc. alle neu.
Zündzeitpunkt alles neu eingestellt, Motor lief ja super.
Die EXX-Kurbelwelle hat auf dem Hubzapfen gefressen, durch erhöhtes Spiel alle Lager zerhämmert und Kolben im Zylinder gekippelt.
Das nennt man Totalschaden.
Das gute ist, Exx baut meinen Motor zu ihren Lasten neu auf incl. Neuteile und Rücksendung an mich.
Schauen wir mal....
Danke für Deine Rückinfo.
Habe gehofft das es so kommt, nunja Glückwunsch und hoffe das alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.
Hatte oben paar Mutmaßungen eingebracht, aber was ich komisch find ist das die Kurbelwelle die Lager platt gemacht hatte.
Lager hatten evtl. zu viel spiel deshalb der "harte Motorlauf"?
Egal, Hauptsache ist das Dein Möff bald wieder läuft.
Alles Gute und Gesundheit
Gruss Ralph
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