Tagfahrlicht

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

hab alles gefunden, weiss nur nicht ob 's auch beim rückwärtsfahren piept. und wie man das alles bei der klr unterbringt.
so ne fegenbeleuchtung wäre schon cool!

Bild

Bild
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Karl, dein Ziel: :tannenbaum:
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 894
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Rattfield hat geschrieben:ihr seid doch echt völlig verstrahlt kinder. was kommt als nächstes? abbiegelicht?
Abbiegelicht hat hoffentlich jeder von euch schon dran. Oder??
Bei uns sagt man dazu auch BLINKER :lol:
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

haben wer abmontiert - alles Gewicht!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6688
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

... meine sind kaputt:
die gehen...gehen nicht...gehen...gehen nicht...

Allerdings sind das Fahrtrichtungsanzeiger :clowm: .

Adaptives Kurvenlicht gibt's leider beim A und Tengai-Modell nicht.
- Wurde erst mit dem C-Modell geändert....(nicht dass die 600er oder die 250er das schon serienmäßig in den 80ern hatten :roll: )

Aber mit etwas mehr Ernsthaftigkeit die Frage:
Ab welchem Baujahr wurde denn am C-Modell die Schaltereinheit so geändert, dass man das Licht gar nicht mehr ausschalten kann?
Ich hab' doch da mal was gelesen... :gruebel:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
wühlsau
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010, 18:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von wühlsau »

Chef hat geschrieben:Ab welchem Baujahr wurde denn am C-Modell die Schaltereinheit so geändert, dass man das Licht gar nicht mehr ausschalten kann?
Ich denke ich hab mal was davon gelesen, dass das ab BJ 2003 bei Motorrädern so vorgeschrieben ist - Also erst recht spät für die KLR.
Bin aber nicht sehr sicher, verlass dich lieber nicht drauf...

mfg wühlsau
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hat die klr nie gehabt glaube ich. die schalterarmatur war immer die gleiche.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

dass das ab BJ 2003 bei Motorrädern so vorgeschrieben ist
Ist definitiv so.
da muss das Licht mir der Zündung angehen.
Ist natürlich bei manchen Langhubern/V2s mit ner relativ kleinen Batterie die saublödeste Kombination für den Startvorgang.... :evil:
Tengai-Karl
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 04.02.2010, 12:50
Wohnort: 35510 Linden

Beitrag von Tengai-Karl »

Tagfahrlicht mit LED - braucht weniger STrom, ist besser zu sehen am Tag und hat eine breitere Silouette = bessere Sichtbarkeit.

Fazit : Es trägt zur Sicherheit bei und braucht weniger Watt!
Bisher gefahren: Vespa PK50XL2, Vespa 50N (viel schneller als die Polizei erlaubte ;-)), Vespa 125T5, Vespa PK125Automatika, Vespa ET4, Honda Helix, Kawasaki LTD440, BMW R65, Kawasaki KLR650Tengai
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Rattfield hat geschrieben:hat die klr nie gehabt glaube ich. die schalterarmatur war immer die gleiche.
Nein.
Die 2003-er hat keinen Lichtschalter mehr.
Zündung an = Licht an !

Definitiv !!!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten