Tengai-Karl hat geschrieben:Tagfahrlicht mit LED - braucht weniger STrom, ist besser zu sehen am Tag und hat eine breitere Silouette = bessere Sichtbarkeit.
Fazit : Es trägt zur Sicherheit bei und braucht weniger Watt!
Jetzt bin ich aber mal gespannt!
Was bringt dir der geringere Stromverbrauch? Mehr Leistung oder weniger Kraftstoffverbrauch bei unseren Hochleistungsmaschinen?
Breitere Silouette???
Okay, die "Verkleidung" der Tengai ist breiter wie bei meiner 600A, aber um richtig "breit" zu machen, musst du dir einen Lichtschlauch um die Schultern wickeln, oder?!
Und die (mangelhafte) Erkennbarkeit meines etwas zu hoch eingestellten H4 Scheinwerfers unterstütze ich durch akustische Reize.
Okay, die "Verkleidung" der Tengai ist breiter wie bei meiner 600A, aber um richtig "breit" zu machen, musst du dir einen Lichtschlauch um die Schultern wickeln, oder?!
Alukisten dran und dann noch vorne mit Scheinwerfer versehen.
Dann darf man zwar nicht mehr umfallen, aber es sind die am weitesten außen gelegenen Punkte.
Sozusagen Begrenzungsleuchten.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Was bringt dir Tagfahrlicht, wenn du im LED-Nachbau-Gott-was-bin-ichCool-Baumarkt-Anbauteilwahnsinn optisch untergehst?
Es gibt Dinge, die sind nützlich und/oder sicher!
Sicher: die Steuer und der Tod
Nützlich: Tagfahrlicht am Mopped bestimmt nicht, da Abblendlicht!
Wenn dir nur noch eine LED Reihe am Fahrzeug ein subjektives Sicherheitsgefühl bringt, dann verkauf dein Motorrad und hol dir´nen neuen Audi, der hat sogar Airbags und noch zwei zusätzliche Räder zum nicht umfallen!
Und so ganz nebenbei:
Der 80-Jahre-unfallfrei Rentner von nebenan wird dich sogar dann umfahren, wenn du den Halleyschen Kometen vor dir herträgst, da helfen dir die paar Funzeln mehr auch nichts!