Ja das Nockenwellenrad ist auch defekt - Sie hatte schon seit längerem ein annormales Motorgeräusch (met.Klappern). Ich denke dass der Bolzen der Nockenwelle schon länger ausgeschlagen war und dadurch das Klappern entstanden ist (das Loch ist bereits ein Langloch).
Ich hab jetzt eine gebrauchte Nockenwelle mit Zahnrad und zwei neue Ventile
bestellt.
Hoffentlich läuft dann wieder alles rund ;-)
Biker1969 hat geschrieben:Ich hab jetzt eine gebrauchte Nockenwelle mit Zahnrad und zwei neue Ventile
bestellt.
Hoffentlich läuft dann wieder alles rund ;-)
Fragt sich nur wie lange...
Aber bei 76tkm verreckt vermutlich vorher was anderes...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Biker1969 hat geschrieben:Na Chef, du scheinst ja nicht viel Vertrauen in die KLR zu haben ;-)
Nö....nur viel Erfahrung
Über das Thema gebrauchte Nockenwellen in einen anderen Kopf zu schrauben bzw. in anderen Lagerböcken- und -Schalen zu betreiben habe ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen.
Ich halte da nix davon.
Wenn Du Pech hast, bleibt die Nockenwelle über kurz oder lang auch wieder stehen...dann hast Du den gleichen Salat wie jetzt.
Aber dann weißt Du ja zumindest schon, wie und wo Du dran musst und welche Teile Du brauchst
Gruß Chef
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so sah meine nockenwelle aus... das zahnrad hatte spiel auf der welle..
habe die nockenwelle ausgetauscht gegen eine andere gebrauchte und habe glück gehabt... seit ca 20tkm keine probleme damit...
Ich hab da auch keine Bedenken, und Fernreisen mach ich mit meine guten alten Tengai auch nicht.
Und was solls, notfalls Schrauben wir halt wieder, dazu hab ich sie ja, sonst wärs ja langweilig. Ne neue Maschine kann schließlich jeder fahren ;-)
Habe heute alles wieder zusammengebaut und die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.
Jetzt muss sich halt noch herausstellen ob es auch von dauer ist ;-)