Meine will auch nicht mehr

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guthenberg
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Meine will auch nicht mehr

Beitrag von guthenberg »

Ich bin gerade auf der Autobahn am überholen, plötzlich stirbt der
Motor ab als ob sie kein Benzin mehr bekommt. Tank ist voll, lässt sich
nicht mehr starten. Nach Hause geschoben, 10 km, dort den Tank abgebaut und meinen Nottank verwendet, will trotzdem nicht mehr starten. Kerze raus und Zündfunke kontrolliert, ist voll da. Öl genug da .Was kann ich jetzt noch machen?
Der Motor hat 34000 runter und dreht per Anlasser durch, hört sich auch nicht anders an wie vorher.
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KLR650Tengai
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Beitrag von KLR650Tengai »

Gasschiebermembrane kontrollieren^^
Diese findest unter diesem Deckel
Bild
an der Oberseite deines Vergasers.

Grüne Grüße
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Chef
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Beitrag von Chef »

... hängende Schwimmernadel...Dreck im Vergaser...

Ich würd' auch mal den Vergaser ausbauen und nachschauen.

Aber selbst bei kaputtem Membran müsste sie (mit Choke?) zumindest anspringen.

Kann auch am Benzinzulauf liegen bzw. dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Oder noch die sagenumwobene Tankentlüftung...

... am ehesten liegt's aber am Vergaser...


Gruß Chef
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meier13
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Beitrag von meier13 »

Spritze aus der Apotheke holen, schieber hoch ETWAS Sprit rein. Wenn Sie dann kurz kommt, Vergaser etc.

Zur Not geht auch Startpilot. Da sollte die Dosierung auch zurückhaltend sein. Startpilot geht direkt in den Luftfilter. Muss nix abgebaut werden.

Gruß
Ulrich
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guthenberg
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Beitrag von guthenberg »

Startpilot hatte ich schon probiert und den Tank kann ich auch ausschließen da ich es ja schon mit meinen Nottank probiert hatte.Das ist ein Tank aus dem Modellbau, den ich früher zum Syncronisieren von Vergaserbänken benutzt hatte.Dann werde ich mir mal den Vergaser vornehmen.
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Beitrag von guthenberg »

:( Der Vergaser ist es nicht. Alles sauber und heile. Beim Startversuch kommt aus dem Auspuff sichtbare ,unverbrannte Abgase, mit choke mehr ohne weniger. Mmhh wie nun weiter vorgehen ???
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Mal die Schläuche die Chef beschrieben hat mit Druckluft durch pusten,war bei mir mal der Fehler.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
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Chef
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Beitrag von Chef »

Wenn der Motor während der Fahrt (ohne mechanische Geräusche!) ausgeht, bleibt ja nur die Elektrik oder der Vergaser.
Du schreibst, beim Anlassen klingt sie wie immer, Zündfunke ist da, zündfähiges Gemisch auch.
Warum sollte man dem Motor nicht mal ein "Pöff" entlocken können?

Bei deiner Bastelei mit dem "Nottank" hast Du aber schon den Unterdruckschlauch zum Vergaser (Benzinhahnanschluss) verschlossen?

Wenn Du sicher bist, dass es nicht am Vergaser liegt, bleiben fast nur noch die elektrischen Komponenten:
Massefehler, Seitenständerschalter, Not-Aus usw...

Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die Feder vom KACR weg ist und eine Tasse verklemmt hat, wodurch ein Ventil quasi immer "offen" ist.
Da reicht ja schon eine Kleinigkeit.
--> Ventildeckel runter und nachschauen.


Gruß Chef
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meier13
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Beitrag von meier13 »

Also wenn Sprit da ist(riecht im Auspuff) und Zündfunke da ist, dann kann es nur sein wie Chefe sagt.
Möglicherweise hat sich auch das Polrad verschoben (Keil weg) und der Zündzeitpunkt hat sich verstellt. Hatte ich schon bei meinen alten 50ern und Gelegentlich am Auto.

Grüße
Ulrich
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

da gibts noch ca. 20 andere möglichkeiten warum der bock nichtmehr läuft.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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