Meine will auch nicht mehr
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Meine will auch nicht mehr
Ich bin gerade auf der Autobahn am überholen, plötzlich stirbt der
Motor ab als ob sie kein Benzin mehr bekommt. Tank ist voll, lässt sich
nicht mehr starten. Nach Hause geschoben, 10 km, dort den Tank abgebaut und meinen Nottank verwendet, will trotzdem nicht mehr starten. Kerze raus und Zündfunke kontrolliert, ist voll da. Öl genug da .Was kann ich jetzt noch machen?
Der Motor hat 34000 runter und dreht per Anlasser durch, hört sich auch nicht anders an wie vorher.
Motor ab als ob sie kein Benzin mehr bekommt. Tank ist voll, lässt sich
nicht mehr starten. Nach Hause geschoben, 10 km, dort den Tank abgebaut und meinen Nottank verwendet, will trotzdem nicht mehr starten. Kerze raus und Zündfunke kontrolliert, ist voll da. Öl genug da .Was kann ich jetzt noch machen?
Der Motor hat 34000 runter und dreht per Anlasser durch, hört sich auch nicht anders an wie vorher.
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... hängende Schwimmernadel...Dreck im Vergaser...
Ich würd' auch mal den Vergaser ausbauen und nachschauen.
Aber selbst bei kaputtem Membran müsste sie (mit Choke?) zumindest anspringen.
Kann auch am Benzinzulauf liegen bzw. dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Oder noch die sagenumwobene Tankentlüftung...
... am ehesten liegt's aber am Vergaser...
Gruß Chef
Ich würd' auch mal den Vergaser ausbauen und nachschauen.
Aber selbst bei kaputtem Membran müsste sie (mit Choke?) zumindest anspringen.
Kann auch am Benzinzulauf liegen bzw. dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Oder noch die sagenumwobene Tankentlüftung...
... am ehesten liegt's aber am Vergaser...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Spritze aus der Apotheke holen, schieber hoch ETWAS Sprit rein. Wenn Sie dann kurz kommt, Vergaser etc.
Zur Not geht auch Startpilot. Da sollte die Dosierung auch zurückhaltend sein. Startpilot geht direkt in den Luftfilter. Muss nix abgebaut werden.
Gruß
Ulrich
Zur Not geht auch Startpilot. Da sollte die Dosierung auch zurückhaltend sein. Startpilot geht direkt in den Luftfilter. Muss nix abgebaut werden.
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Wenn der Motor während der Fahrt (ohne mechanische Geräusche!) ausgeht, bleibt ja nur die Elektrik oder der Vergaser.
Du schreibst, beim Anlassen klingt sie wie immer, Zündfunke ist da, zündfähiges Gemisch auch.
Warum sollte man dem Motor nicht mal ein "Pöff" entlocken können?
Bei deiner Bastelei mit dem "Nottank" hast Du aber schon den Unterdruckschlauch zum Vergaser (Benzinhahnanschluss) verschlossen?
Wenn Du sicher bist, dass es nicht am Vergaser liegt, bleiben fast nur noch die elektrischen Komponenten:
Massefehler, Seitenständerschalter, Not-Aus usw...
Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die Feder vom KACR weg ist und eine Tasse verklemmt hat, wodurch ein Ventil quasi immer "offen" ist.
Da reicht ja schon eine Kleinigkeit.
--> Ventildeckel runter und nachschauen.
Gruß Chef
Du schreibst, beim Anlassen klingt sie wie immer, Zündfunke ist da, zündfähiges Gemisch auch.
Warum sollte man dem Motor nicht mal ein "Pöff" entlocken können?
Bei deiner Bastelei mit dem "Nottank" hast Du aber schon den Unterdruckschlauch zum Vergaser (Benzinhahnanschluss) verschlossen?
Wenn Du sicher bist, dass es nicht am Vergaser liegt, bleiben fast nur noch die elektrischen Komponenten:
Massefehler, Seitenständerschalter, Not-Aus usw...
Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die Feder vom KACR weg ist und eine Tasse verklemmt hat, wodurch ein Ventil quasi immer "offen" ist.
Da reicht ja schon eine Kleinigkeit.
--> Ventildeckel runter und nachschauen.
Gruß Chef
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Also wenn Sprit da ist(riecht im Auspuff) und Zündfunke da ist, dann kann es nur sein wie Chefe sagt.
Möglicherweise hat sich auch das Polrad verschoben (Keil weg) und der Zündzeitpunkt hat sich verstellt. Hatte ich schon bei meinen alten 50ern und Gelegentlich am Auto.
Grüße
Ulrich
Möglicherweise hat sich auch das Polrad verschoben (Keil weg) und der Zündzeitpunkt hat sich verstellt. Hatte ich schon bei meinen alten 50ern und Gelegentlich am Auto.
Grüße
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