Ölstand Kontrolle
- travelwilson
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Ölstand Kontrolle
Hey Leute,
wie kontrolliere ich am besten den Ölstand/Ölverbrauch am besten?
Maschine kalt sollte es auf max stehen? oder
Nach dem fahren 10min warten und dann nachschauen? auf max? oder zwischen min und max?
oder direkt nach dem Fahren schauen wenn sie noch richtig warm ist?
und wieviel Öl verbraucht eure so auf 1000km?
Mfg Wilson
wie kontrolliere ich am besten den Ölstand/Ölverbrauch am besten?
Maschine kalt sollte es auf max stehen? oder
Nach dem fahren 10min warten und dann nachschauen? auf max? oder zwischen min und max?
oder direkt nach dem Fahren schauen wenn sie noch richtig warm ist?
und wieviel Öl verbraucht eure so auf 1000km?
Mfg Wilson
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Schottlandreise 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=go3Tuf_U ... p6sO9aEx3k
Nordkap Reise 2012 das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp6sO9aE ... el&list=UL
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Also bei der 600er mach ich es so. Nach dem warm fahren oder einer Tour, die Kiste abstellen, etwas warten, damit sich das Öl sammeln kann und dann ablesen. Kiste natürlich in der Waage halten.
Habe immer die mittleren Bereich also zwischen Max und Min.
Bin gerade am aufschreiben und bin jetzt bei 700km und sehe noch keine Veränderung, hab also noch nichts nachfüllen müssen. Alles noch original, also kein Übermaß.
Habe immer die mittleren Bereich also zwischen Max und Min.
Bin gerade am aufschreiben und bin jetzt bei 700km und sehe noch keine Veränderung, hab also noch nichts nachfüllen müssen. Alles noch original, also kein Übermaß.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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- Suntzun
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Jepp nach dem Warmfahren, abstellen, 5 min. warten, und dann in der waagerechten am Schauglas kontrollieren. Sollte in der Mitte liegen.
Meine verbraucht im Stadtverkehr eigentlich nix. Nur nach längeren Touren mit stärkerer Belastung oder Autobahn nimmt sie gern mal 250ml auf 300km.
Meine verbraucht im Stadtverkehr eigentlich nix. Nur nach längeren Touren mit stärkerer Belastung oder Autobahn nimmt sie gern mal 250ml auf 300km.
Ehemaliger Tengaifahrer...
- KLR600
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dieter hat da wohl den minusrekord.
um dem ein gegengewicht zu geben. meine hat in ihren bestem zeiten knapp 1/2 liter bei einmal tanken verbrannt. fahre aber auch ausschliesslich stadtverkehr. jetzt bin ich bei etwas über 1 liter auf 1000.
um dem ein gegengewicht zu geben. meine hat in ihren bestem zeiten knapp 1/2 liter bei einmal tanken verbrannt. fahre aber auch ausschliesslich stadtverkehr. jetzt bin ich bei etwas über 1 liter auf 1000.
Zuletzt geändert von KLR600 am 14.09.2011, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Meine braucht 3-4dl auf 1000km, völlig normal. Ein Lehrer von mir hat ne BMW GS, die braucht 1 Liter aut 1000km! Ne relativ neue, und BMW sagt das sein normal
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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