KLR 650c von 32 auf 42ps umschreiben

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

KLR 650c von 32 auf 42ps umschreiben

Beitrag von zielich »

Über den winter Würde ich gerne mein Moped auf auf 42 ps umschreiben lassen! Brauch ich da ein gutachten von kawasaki oder wie ist das?
Kenn es nur von den Rollern und da hat man kein Gutachten gebraucht wenn man ihn endrosselte (50)
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Das Gutachten ist frei im Internet runterladbar. Leider habe ich den Link nicht mehr dazu. Aber mittels Onkel Google wirst du schnell fündig.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: KLR 650c von 32 auf 42ps umschreiben

Beitrag von KLR650Tengai »

zielich hat geschrieben:Über den winter Würde ich gerne mein Moped auf auf 42 ps umschreiben lassen! Brauch ich da ein gutachten von kawasaki oder wie ist das?
Kenn es nur von den Rollern und da hat man kein Gutachten gebraucht wenn man ihn endrosselte (50)
Alle und noch mehr findest hier:
http://www.kawasaki.info/downloads/

Für deine KLR 650 C brauchste das Gutachten:
http://www.kawasaki.info/downloads/down ... y=FL0SKQCC

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von zielich »

Vielen vielen dank ;) die kosten belaufen sich dan etwa auf die normalen Tüv kostet wie ist das?
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Leistungsänderung

Beitrag von KLR650Tengai »

zielich hat geschrieben:Vielen vielen dank ;) die kosten belaufen sich dan etwa auf die normalen Tüv kostet wie ist das?
Das Landratsamt kann das nicht einfach ändern, die brauche dazu ein Zertifikat oder ein Gutachten wo eine Leistungänderung gegeben ist.
Nur eine technische Prüfungseinrichtung wie zum Beispiel TÜV oder DEKRA haben solche Gerätschaften und Unterlagen.
Man fährt mit dem Bike zur Änderung zum Tüv oder Dekra und läst seine Drossel austragen.
Der Prüfer nimmt den Fahrzeugschein (und am besten die Bescheinigung von Kawasaki, machts dem Prüfer leichter also Pluspunkt)
und hämmert in sein Rechner ein, bis er die richtigen Daten hat und druckt dieses Gutachten aus und das kostet dann runde 40 Euros.
Dann noch die Gebüren vom Landratsamt und der andere Spass von der Versicherung.

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

KLR650Tengai hat vollkommen recht! Gehör auch zu denen, die für solche Dienstleistungen vom Freistaat Bayern betraut wurden :)
Antworten