Frühjahrs-Check

Smalltalk
Antworten
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Frühjahrs-Check

Beitrag von Suntzun »

Nachdem die miese Zeit des Nichtbikens wieder vorbei ist, macht sich ja jeder von uns mal über sein Schätzchen her und kontrolliert die wichtigsten Sachen: Öl, Bremsflüssigkeit und -beläge usw.
Als ich gestern bei meinem Schrauber vorstellig wurde, um mal die Kette nachzuspannen, fiel beim aufbocken auf den Hauptständer auf, daß die linke Fußraste wackelte. :eek:
Hatte sich meine Tengai doch glatt einer Schraube entledigt. Also Leute, unsere Mädels schütteln sich doch ein bisschen beim Fahren, deshalb checkt auch die Schrauben nochmal alle nach... :D
Schöne Saison wünscht
Suntzun
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

Gib´s zu, Du wolltest die Kiste tunen und weil Du ja etwas .... wolltest Du Gewicht sparen ;) :D
Zuletzt geändert von BrummBrumm am 28.03.2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

BrummBrumm hat geschrieben:Gibts zu, Du wolltest die Kiste tunen und weil Du ja etwas .... wolltest Du Gewicht sparen ;) :D
Du meinst wegen den Bügeln? :D Soviel Schrauben kann ich gar nicht weglassen, bis die eingespart sind.... :lol:
tobias_
KLR süchtig

Beitrag von tobias_ »

Hat sich bei mir auch gelöst, just als ich zur MFK (TÜV) musste :D

Gleich nachziehen auf dem Hof dort wollte er nicht durchgehen lassen, war aber egal, Schloss hatte ich auch keines bei und die Bremsscheibe vorne war zu dünn. ;-)
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

tobias_ hat geschrieben:Hat sich bei mir auch gelöst, just als ich zur MFK (TÜV) musste :D

Gleich nachziehen auf dem Hof dort wollte er nicht durchgehen lassen, war aber egal, Schloss hatte ich auch keines bei und die Bremsscheibe vorne war zu dünn. ;-)
Wie Schloß?...Mußt Du ein extra Schloß mit Dir führen? Wasndasfürnquatsch?
Ok, die dünne Bremsscheibe ist ein Argument. Obwohl ich meine noch nie gemessen hab, und ich denke, es ist noch die erste seit fast 70tsd km.....Sie ist da, und gut ist.... :?
tobias_
KLR süchtig

Beitrag von tobias_ »

Meine hat auch noch sauber gebremst, aber sie war halt knapp unter dem Vorgabewert, naja 50000 sind eig. nicht so viel. Jap, wenn das Motorrad kein Lenkerschloss hat muss ein Schloss mitgeführt werden, Diebstahlsicherung. Ist eig. Quatsch, ich stell das Motorrad immer und überall einfach hin, Schule, Arbeit, weiss ich wo...
Hab auch schon den Schlüssel vergessen einen Nachmittag lang :D
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

Deine hat kein Lenkerschloß? Gibts das auch? Ich dachte das ist im Zündschloß mit beinhaltet? Und den Schlüssel vergessen, dann wäre bei uns die Karre gleich weg... :eek:
tobias_
KLR süchtig

Beitrag von tobias_ »

Bei uns kostet Schlüssel vergessen 60.- :D
Ne meine hat kein Lenkerschloss, obwohl das Zündschloss dafür vorbereitet wäre...

Antworten