Ölthermometer

alles rund um den 600er Motor
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Chef
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Beitrag von Chef »

BrummBrumm hat geschrieben:Er hat nen Begrenzer, der sich ab 4000U/Min einschaltet ;) Sorry Marcus, ich konnte nicht widerstehen ;)
Ach ja, da war doch mal was.
Vibrationsbedingter Karpaltunnelbegrenzer...geht direkt auf die Gashand :wink:

Ok, ich seh' schon...liegt an der Fahrweise...:stumm:


Gruß Chef
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Der Karpaltunnel ist gerichtet...ich bin einfach ein gemütlicher Fahrer :D
Die 490 km waren mit der Reserve. Ich hab dann 22,3 ltr reingefüllt bis zum Kragen oben voll...und es war hauptsächlich Autobahn mit gemütlichen 110-120km/h.
Über die Einstellung kann ich nix sagen....kenn ich mich zu wenig aus. Aber wie BrummBrumm schon sagt: bei spätestens 4000 ist der nächste Gang fällig...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Dazu noch die Spezial Politur und der CW Wert wird noch besser :) Muss ja nicht jeder so impulsiv daher gurken wie ich ;) So sind dann 6Liter auch normal bei mir ;) Sind beim popel 600er Tank, dann so ca. 180-190km
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Ich weiss ja nicht was ihr genau macht, aber meine braucht auch soviel wie die von Suntzun, wenn nicht noch weniger. Ich nutz das Ding ja im Alltag, viel Kurzstrecke, zur Schule Und Retour, je 6km usw aber meine braucht 4.5l/100km. Bei 420km ist meist sense und dann gehen 18-19 Liter rein, je nachdem wie lange ich auf Reserve noch fahre. Auf der Tour mit meinem Vater ins Tessin usw teil Landstrasse teil Pässe kam ich auf unter 4 Liter
Und ich fahre vor allem im Alltag doch eher zügig. Ich will ja schliesslich wohin kommen :D
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Pantera77
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Beitrag von Pantera77 »

vielleicht ist die Luft in der Schweiz anders und sie läuft viel magerer ;)

Meine Tengai ist genau wie bei Doc nach 330 KM auf Reserve bei recht zügiger Landstraßenfahrt. Auf Autobahn bei höherer Geschwindigkeit ähnlich, mit 100 Km/H Durchschnitt noch nicht probiert.

Öltemperatur interessiert mich auch, mal sehen ob ich das mit einem Geber an der Ablass-Schraube probiere, Blocktemp interessiert mich nicht so sehr. Schonen ist auch so ne Sache, ums Eck beginnt ne Schnellstraße die zur Autobahn führt. Dort fahre ich ca 100 also gibt das nix mit wenig Drehzahl. Oder fahrt ihr dann immer 80 um sie warm zu gondeln?
KLR 650 TENGAI - EZ 1993 - Ende 2010 mit 48.000 KM und Verkleidung gecuttet erworben.
Heute: 54000 KM - Farbe Anthrazit - Eagle Mike Doo - MST Edelstahl Puff - Melvin Stahlflex - K&N Filter - neue Bremsscheiben vo/hi und Metzeler Tourance, Wilbers Federbein und Wilbers Prog Federn vorne
KLR600ANDY
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Beitrag von KLR600ANDY »

Also Ölthermometer ist angebaut! Anzeige habe ich mit einem Aluwinkel oben am Tacho befestigt! Das Sensorkabel musste ich verlängern, um es schön verlegen zu können! Fahren werde ich die nächsten Tage mal und dann kann ich auch was zur Funktion sagen...jetzt weiß ich wenigstens schonmal, wie warm die Garage ist :wink:
So noch zwei Bilder:
Bild
By andytrialer at 2012-04-23
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Gruß Andy
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Beitrag von Chef »

Wo nimmst Du denn die Temperatur ab?
Ist doch nicht die Ölablassschraube, oder?


Gruß Chef
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KLR600ANDY
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Beitrag von KLR600ANDY »

Äh doch! Bei der 600er ist die doch an der Seite, da wo der Schalthebel ist! Bei der 650er müsste sie unten sein, wenn ich nicht irre!
Gruß Andy
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Beitrag von Chef »

Ah so.

Tja, da sieht man's halt wieder: ich hab' von der 600er keine Ahnung :D


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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Chef hat geschrieben:Ah so.

Tja, da sieht man's halt wieder: ich hab' von der 600er keine Ahnung :D


Gruß Chef
Gestutzt hab ich aber auch erstmal..... :eek:
Aber so ein blaues Leuchtfeuer am Armaturenbrett.....könnt man sich dran gewöhnen....jetzt noch ne Ganganzeige und wir sind Technisch Up to date....
Hab ich schon mal gegoogelt, wäre machbar... :D
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