TOLL...Loch im Ventildeckel...ne neue KLR muss her
TOLL...Loch im Ventildeckel...ne neue KLR muss her
...meine Dreckskarre will unbedingt auf den Schrott...nach dem ganzem Ärger den ich in der letzten Zeit mir der Kiste hatte (Kaltstartprobleme ohne Ende, Probleme beim Ventile einstellen usw) jetzt auch noch ein Loch im Ventildeckel...wie kann denn so was passieren?? Das Loch ist genau über der rechten Einlassnocke. Irgendwas muss sich dazwischen gesetzt haben und hat den Deckel gesprengt.
Ist so etwas bei einem von euch auch schon mal passiert???
Jetzt erst mal den Deckel abnehmen und nachsehen was es war.
Denke aber nicht das ich die Karre nach dem ganzem Ärger noch reparieren werde, ich sollte sie vielleicht besser schlachten...oder einen ganz anderen Motor einbauen...
Ist so etwas bei einem von euch auch schon mal passiert???
Jetzt erst mal den Deckel abnehmen und nachsehen was es war.
Denke aber nicht das ich die Karre nach dem ganzem Ärger noch reparieren werde, ich sollte sie vielleicht besser schlachten...oder einen ganz anderen Motor einbauen...
- Nordlicht
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Nich aufgeben
http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-KL-KLR- ... 35a807bfb9
http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-KLR-650 ... 20b235619b
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLR-650 ... 4abcd38f7f
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
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Motorschaden?? Kopfschaden!!
Bei meinem Teileträger mit "Motorschaden" ists genauso.M1030 hat geschrieben:...aber ich denke nur ein neuer Deckel reicht nicht. Irgendwas muss ihn ja zerstört haben.
Hab dann mal geguckt, und siehe da:
Die Schrauben der Nockenwellenböckchen waren nur eingedreht,
nicht festgezogen, dadurch kam die Nockenwelle immer höher und irgendwann durchschlug das KAKR den Ventildeckel.
Das Ende vom Lied:
Kopf Schrott, Nockenwellen Schrott, Böckchen Schrott, Ventildeckel Schrott.
Aber der Rest vom Motor noch bestens und wenig KM.
Hab jetzt seit kurzem nen Kompletten Kopf inkl. neuer Ventile, neuer Dichtungen, guten Nockenwellen und Böckchen und nem neuen Ventildeckel hier liegen als "Winterprojekt".
Kostenpunkt für sämtliche "Kopfteile" ca. 90 Euro.
Jetzt noch ein bisschen schrauben und ich hab nen guten Ersatzmotor für alle Fälle.
Vielleicht mache ich den Ersatzmotor auch gleich komplett, mal sehen.
Grünen Gruß
.
...ich hab auch schon überlegt ob sich die Nockenwellenböcke nach dem Ventile einstellen gelöst haben könnten...was anderes ist da oben im Kopf ja nicht...wäre natürlich klasse, ich hatte die Böcke mit Drehmomentschlüssel festgezogen...
...ich sags ja immer: Never touch a running engine!!!
...wenn sie Feuerversichert wäre wüsste ich jetzt was zu tun ist... :evil: :evil:
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Hallo Rattfield,
ja, ich hatte das ventilspiel erst vor kurzem eingestellt.
Aber ans KACR glaube ich nicht, weil das Loch genau über der rechten Einlassnocke ist.
Vielleicht hat sich der Wellenbock gelöst, aber die hatte ich alle mit Drehmomentschlüssel angezogen.
Ich werde die Tage mal den Deckel abnehmen und nachsehen. Ist ja kein Problem, mittlerweile mach ich das schon unterwegs mit Bordwerkzeug...
ja, ich hatte das ventilspiel erst vor kurzem eingestellt.
Aber ans KACR glaube ich nicht, weil das Loch genau über der rechten Einlassnocke ist.
Vielleicht hat sich der Wellenbock gelöst, aber die hatte ich alle mit Drehmomentschlüssel angezogen.
Ich werde die Tage mal den Deckel abnehmen und nachsehen. Ist ja kein Problem, mittlerweile mach ich das schon unterwegs mit Bordwerkzeug...
- Balu
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Loch im Ventildeckel
So ein Mist. Da kann ich dir nur die Daumen drücken und hoffen, daß es nicht so schlimm wird.
Wär super, wenn du ein Foto einstellen könntest.
Gruß
Klaus
Wär super, wenn du ein Foto einstellen könntest.
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien