
Ritzel und Kettenrad
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Mit normaler 600er Übersetzung (15/43), waren es auf der Heimfahrt vom Treffen, laut Tacho 1mm vor 180, allerdings mit Stollenreifen.
Wäre zwar mal Interessant so eine Lichtschrankenmessung, doch mehr auch nicht, denn eigentlich ist es mir egal wie schnell meine 600er ist. Im Spaßbereich ist sie jedenfalls
Wenn mal ein neuer Satz fällig ist, dann versuche ich mal 15/44. Nen 14ner war mir eindeutig zu viel :/
Gruß

Wäre zwar mal Interessant so eine Lichtschrankenmessung, doch mehr auch nicht, denn eigentlich ist es mir egal wie schnell meine 600er ist. Im Spaßbereich ist sie jedenfalls

Wenn mal ein neuer Satz fällig ist, dann versuche ich mal 15/44. Nen 14ner war mir eindeutig zu viel :/
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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Mist, erwischtP-Freak hat geschrieben:Der Chef ist schon wieder am Lästern.. :

Kann doch der Rattfield nix dafür, dass deine Kiste nur 120 km/h läuft...irgendwann muss er ja mal überholenP-Freak hat geschrieben:Rattfield hatte bei meinen 120km/h aufm Tacho ja schon 130-140km/h auf seinem Originalem... :

P-Freak hat geschrieben: Meine C läuft wenn es sein muss auf dem Diggi Tacho über 150km/h....![]()
Du must so einen Digi-Tacho erst mal richtig justieren.
Nicht einfach die Werkseinstellungen übernehmen
Ok, der geht an dichP-Freak hat geschrieben: und das deine A Läuft musst du erst noch Zeigen....![]()

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Ja, ja, jetzt musst Du das auch noch bestätigen...
Nee, ich glaub' euch das mit der Tachoabweichung schon.
Kann sein, dass die älteren Tachos etwas mehr "voreilen".
Der direkte Fahrvergleich mit der KLX 650C hat mir aber meine subjektive Empfindung bestätigt, dass die KLR 650 A im Topspeed schneller ist.
Und so lahm war die KLX 650C von meinem Spezi nicht
BrummBrumm hat den Punkt schon angesprochen:
Im Prinzip ist es mir egal, ob die Kiste 160 km/h oder 180 km/h Topspeed läuft. Wie oft fährt man das?
Aber was mich am A-Modell total begeistert hat (zumindest an dem damaligen Motor) war, dass man bei 150 km/h auf der AB kurz den Hahn ganz aufreissen konnte um den LKW da vorne noch kurz zu überholen, ohne dass der im Rückspiegel anfliegende PKW keine Vollbremsung machen muss.
Und das - entgegen deiner Erfahrung/Beschreibung - trotz einer recht hohen Laufruhe des Motors angesichts der doch hohen Geschwindigkeiten/Drehzahlen.
Wir hatten das Thema ja schon, den Motor gibt's leider nicht mehr....



Durchzug, Top-Speed, Laufruhe - einfach gigantisch. Und da war alles serienmäßig! Auch der Auspuff

Leider hab' ich bislang nie mehr so einen Motor gefunden - aber die Suche geht weiter
Gruß Chef
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Tja, also mit der Endgeschwindigkeit ist das dann wohl so ne Sache.
Kann da ja nur nach dem Tacho gehen, und da sind 140/145 kmh doch recht wenig ....... wie gesagt, habe den Vergaser beim Händler ultraschallen und auf Werkseinstellung wieder einstellen lassen.
Vielleicht liegt es auch am Marving-Endtopf. Bringt den ein K&N-Luffi wirklich was und kann man den ohne Veränderung am Vergaser nutzen?
Wo liegt den eigentlich der Unterschied zu den "normalen" Luffis ... außer in der Langlebigleit ? Höherer Luftdurchsatz ?
Güße, Toto
Kann da ja nur nach dem Tacho gehen, und da sind 140/145 kmh doch recht wenig ....... wie gesagt, habe den Vergaser beim Händler ultraschallen und auf Werkseinstellung wieder einstellen lassen.
Vielleicht liegt es auch am Marving-Endtopf. Bringt den ein K&N-Luffi wirklich was und kann man den ohne Veränderung am Vergaser nutzen?
Wo liegt den eigentlich der Unterschied zu den "normalen" Luffis ... außer in der Langlebigleit ? Höherer Luftdurchsatz ?
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KLR 650 C, Bj. 2001, Marving-Endtopf, Wilbers Promoto m. SAE 10.
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
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- Nordlicht
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Messungen zufolge hat der K&N den schlechtesten Luftdurchsatz, läßt aber den meisten Dreck durch.
Der beste Filter für die KLR ist der UNI, gefolgt vom Originalfilter.
Ist deine Dame vielleicht gedrosselt?
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Zuletzt geändert von Nordlicht am 06.11.2012, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750