MC Mod

alles rund um den 650er Motor
Antworten
B1LL1
Regelmäßig da

MC Mod

Beitrag von B1LL1 »

Hallo zusammen,

ich hab grade im Ami-Forum gelesen, dass die da bei der 650er den sogenannten MC Mod "erfunden" haben.

Dabei wird das Auslassnockenwellenritzel (hoffentlich der richtige Begriff) einen Zahn vorgestellt.
Man spricht von 7-10% Leistungs- und Drehmomentzuwachs.
Soweit ich das jetzt gelesen hab, gibt es noch keine Prüfstandszahlen dazu.
Ich wollte das einfach mal in die Runde werfen und sehen, was ihr so davon haltet :)

:versteck:

edit:
Direkt nachdem ich das geschrieben hab, sah ich auf der nächsten Seite den Graphen aus dem Prüfstandslauf :D

Hier mal zwei Links für die, die da angemeldet sind:
http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=109196

http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=109231

Wie zu erwarten, wird aus der KLR keine reinrassige Rennmaschine, aber immerhin :)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:
Der Unterschied liegt vermutlich in dem 1°F und den 3% Luftfeuchtigkeit... :versteck:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Kellogs
Foreninventar
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben::lol:
Der Unterschied liegt vermutlich in dem 1°F und den 3% Luftfeuchtigkeit... :versteck:

Gruß Chef
nicht komplett von der Hand zu weisen...allerdings kenne ich Zahlen, da sind 3% höhere Luftfeuchtigkeit für 0,4%, respektive 10°F für 1% Leistungsverlust verantwortlich ;)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
B1LL1
Regelmäßig da

Beitrag von B1LL1 »

:D :D :D
Laut einem mutigen Tester hat sich vorallem das Ansprechverhalten verbessert. Springt besser an, bessere Gasannahme, weniger Fehlzündungen. Und ein kleines Leistungsplus. Gratis ^^
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

das haben auch nicht die amis erfunden sondern die deutschen, ist doch klar. ich fahre meine motoren immer am einlaß einen zahn vor und bilde mir ein das speziell bei der 600er was zu spüren war. bei dem 650er motor merke ich nix.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
B1LL1
Regelmäßig da

Beitrag von B1LL1 »

Die haben das bei dem 650er auch ohne Erfolg getestet. Den oben gezeigten Erfolg haben die dadurch erreicht, dass die am Auslass einen Zahn vor fahren
KLR 650 A SuperMoto
wurzel
Regelmäßig da

Beitrag von wurzel »

Ich fahr mit 3 Zähnen vor. Aber nicht lange! :lol:
Die Leistungssteigerung ist wohl eher subjektiv. Genauso bei einem lauten Auspuff, da meint man auch mit 200 Sachen unterwegs zu sein :D
vg
wurzel
Kellogs
Foreninventar
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kellogs »

wurzel hat geschrieben:Genauso bei einem lauten Auspuff, da meint man auch mit 200 Sachen unterwegs zu sein :D
vg
wurzel
Ich wil meinen Sebring mit ohne dB Killer wiederhaben :cry:
In ner Gruppe ham se mich mal den "tieffliegenden Panzer" genannt :twisted:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

Hm... ich mach Fussel-Tuning. Das bringt auf Dauer viel mehr:

- Mehr Geschwindigkeit
- Mehr Handlichkeit
- Mehr Elastizität
- Weniger Spritverbrauch

Jetzt muss ich nur noch fix 20 Kg abnehmen.... :D
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten