Andere Schwinge für die C?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Andere Schwinge für die C?

Beitrag von germortal »

Moin,

hab da noch mal eine generelle Frage:
Gibt es Schwingen von anderen Motorrad Modellen (z.B. KTM, Husaberg, etc.) die nur mit ein bischen Aufwand und Arbeit in die Halterung der C passt?
Wäre für einen Sumoumbau pratisch da es für solche Schwingenmodelle oft mehr Teile im Angebot gibt.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

kannst doch durch buchsen anpassen an deine Achse.. gibt einige die die klx auf duke felgen gestellt haben... mussten halt nur mit buchsen gefahren werden... damit die kleinere achse auf die "größeren" durchmesser der nabe passten
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

naja, die Felgen sind die eine Sache, aber wäre es nicht möglich eine Schwinge zu verbauen die breiter ist, so das man nen Dickeren Schlappen rein bekommt.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo,
also prizipiell kannst du jede Schwinge, die von Breite der Rahmenseitigen Befestigung in deinen Rahmen passt verbauen. Eine etwas breite Schwinge kann ggf. außerhalb vom Lagersitz etwas schmäler gefräst werden, bzw. mit entsprechenden Distanzbuchsen auf dass passende Maß gebracht werden.

Was noch zu beachten wäre ist, wenn du eine längere Schwinge nimmst, bekommst du mehr Stabilität, nimmst du eine kürzere Schwinge wird dass Handling besser. Umlenkung etc. kann ähnlich wie bei der Schwinge passend gemacht werden.

Das Bild unten, zeigt eine R1 Schwinge im Rahmen einer 1100UT. Bei der Serienmäßigen Schwinge ist bei nem 150er Reifen auch Schluß, mit der R1 Schwinge passt auch noch nen 200er locker rein :D Umlenkung ist von ner ZXR, Federbein ein Wihtepower usw............

Bild

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten