Habe heute zwei "Füchse geschossen" ! Wer noch ?
- K-Power
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe heute zwei "Füchse geschossen" ! Wer noch ?
Als ich sie heute schön hart rangenommen habe, mit hartem Durchbeschleunigen bis 140-150 km/h und dann abrupt Gas weggenommen habe, hat es richtig laut "PENG" gemacht. Ich habe mich erstmal erschrocken, da ich dachte irgend etwas hat es zerissen. Habe es dann nochmal genauso gemacht und es hat wieder geknallt. Ist danach, bei normaler Fahrweise, aber nicht mehr aufgetreten.
Ist das normal und kann das schon mal vorkommen oder stimmt irgend etwas nicht ?
K-Power
Ist das normal und kann das schon mal vorkommen oder stimmt irgend etwas nicht ?
K-Power
-
BrummBrumm
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Das muss nicht unbedingt eine Einstellungssache sein.
Meine hat das kürzlich auch angefangen, vor allem wenn ich in höherer Drehzahl vom Gas ging ohne gleich zu bremsen.
Wurde dann immer häufiger und war optisch sehr schön; ca. 50-60 cm Flammen bläulich-weiß aus der Tüte raus.
Ursache dafür waren lockervibrierte Haltemuttern des Krümmers.
Da zieht dann schöne Frischluft in das Abgastrakt und wenn man vom Gas geht kommt noch unverbrannter Sprit dazu was dann mit einer schönen Nachzündung in der Wolle im Endtopf 2 Folgen hat:
- die Kiste wird akustisch echt auffällig
- die lästige Dämmwolle im Topf brennt schneller weg...
Check mal den Krümmer auf festen Sitz am Kopf, evtl hat auch die Dichtung einen weg...
Gruss Jo
Meine hat das kürzlich auch angefangen, vor allem wenn ich in höherer Drehzahl vom Gas ging ohne gleich zu bremsen.
Wurde dann immer häufiger und war optisch sehr schön; ca. 50-60 cm Flammen bläulich-weiß aus der Tüte raus.
Ursache dafür waren lockervibrierte Haltemuttern des Krümmers.
Da zieht dann schöne Frischluft in das Abgastrakt und wenn man vom Gas geht kommt noch unverbrannter Sprit dazu was dann mit einer schönen Nachzündung in der Wolle im Endtopf 2 Folgen hat:
- die Kiste wird akustisch echt auffällig
- die lästige Dämmwolle im Topf brennt schneller weg...
Check mal den Krümmer auf festen Sitz am Kopf, evtl hat auch die Dichtung einen weg...
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
-
BrummBrumm
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal