Stecker im Zylinderkopf

alles rund um den 650er Motor
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heiwesch
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Stecker im Zylinderkopf

Beitrag von heiwesch »

Hallo Leute,
was ist denn das für ein Stecker im Zylinderkopf neben der Zündkerze?
Bild[/img]
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin
Ist normalerweise für die KLR 650 A/B für die Themperatur Anzeige.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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Beitrag von Chef »

Das ist der Temperatursensor für die Wassertemperaturanzeige.
Dürftest Du an deiner C eigentlich nicht haben - da ist bei der C so eine kleine Madenschraube drin, also quasi ein Blindstopfen.

(Sorry - Du hast danach gefragt... :roll: )


Gruß Chef
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Beitrag von Chef »

...immer dieses zeitgleiche Geposte :?


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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Sorry Chef, war halt schneller :D
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Beitrag von Chef »

Aber nur Millisekunden :wink:

Wetten, wir werden jetzt wieder angefeindet, dass wir die C's schlechtmachen würden... :roll:


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Beitrag von j.weber »

Ich stehe dem neutral gegenüber, da ich ja ne A und ne C habe :D
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Hab ich mir ja fast schon gedacht das dass ein Themperaturfühler ist.
Neeeeee, ich würde dich doch niiiieeeee angiften, irgendwann wirst ja auch du bei einer C landen :D .
Aber ich denke mal da müssen sie dich dann aufs Motorrad hiefen :lol:
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Beitrag von Chef »

heiwesch hat geschrieben:...irgendwann wirst ja auch du bei einer C landen :D .
Aber ich denke mal da müssen sie dich dann aufs Motorrad hiefen :lol:
:lol:
Ich glaub' selbst dann würde ich mir keine C kaufen :wink:

Aber mal im Ernst:
So eine C hat sicher ihre Fangemeinde und ist - je nach Einsatzzweck - bestimmt auch ein dankbares Mopped.
Nur wenn man sich die Modellgeschichte anschaut, merkt man halt schon die eine oder andere "Einsparung" die dem Fahrspaß nicht unbedingt zuträglich war.
Was man übrigens nicht nur bei der KLR bzw. dem KLR-Motor sieht:
was hatte die Ur-Dominator (650er) noch gleich an nomineller Leistung? 45 PS? Und was darf der arme Motor im Laufe der Zeit noch in einer SLR/Vigor oder FMX leisten? 39 PS?
Natürlich hängt das auch mit geänderten Geräusch- und Abgasvorschriften zusammen, aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Warum spart KAWA eine Temperaturanzeige ein?
Wäre ein anderes Cockpit + Temperaturfühler + ein Käbelchen wirklich sooo viel teuerer geworden?
Das die Dinger zu einer Zeit entstanden sind, als die Alu-Preise stetig gestiegen sind und die Stahl-Preise im Verhältnis dazu "günstiger" waren, erklärt, warum man auf Stahl-Schwinge und Stahl-Felgen setzt - aber eben auch das zusätzliche Gewicht in Kauf nehmen muss.
Ich seh' die KLR650C irgendwie eher in Konkurenz zur KLX650C - und da hat die KLX in allen Bereichen die Nase vorn. Und teurer war die damals auch nicht!
Da Honda mit der Transalp auf den Markt kam, musste KAWA bekanntlich mit der Tengai nachziehen - spricht aber auch eine etwas andere Käuferschicht an, als potentielle Käufer einer KLX oder KLR 650 C. Und da spricht mich persönlich schon wegen der Reichweite eher eine A oder vielleicht noch eine Tengai an.
Aber wie eingangs gesagt, ist das eben auch immer eine Frage des Einsatzzwecks. Und wer keinen Wert auf Langstreckentauglichkeit legt, ist mit einer C vielleicht besser dran, wenn er nicht so viel Sprit im Tank spazieren fahren muss. Die mitgeführte Spritmenge drückt schließlich auch auf's Gewicht :wink:


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Beitrag von heiwesch »

Aber auf einer KLX sitzt du sch..., die Sitzbank ist viel zu hart und zu steil Richtung Tank.
Ganz ehrlich, der Kauf meiner KLR war mehr Zufall.
Hab sie bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, mich dran erinnnert das ich so ne Kawa (war ne KLX) auch mal hatte und der Preis war, meiner Meinung, auch OK.
Die Kids sind aus den gröbsten raus, brauchen nur noch ab und zu meine Hilfe und damit war das Ding nach kurzer Absprache mit meiner Frau gekauft.
Gibts eigentlich einen Fred warum wir KLR fahren? :)
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