Moteren A/-C-Modell

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Kawaopa
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2007, 19:55
Wohnort: 35396 Gießen

Moteren A/-C-Modell

Beitrag von Kawaopa »

Hallo,
Frage an die Oberschrauber.
Weiß jemand inwieweit die Motorenteile von A-und C-Modell
kompatibel sind :?: :?: :?: :?:
Vorab schon mal Dank für die Antworten.
Gruß
Joachim
Männer werden mit zunehmendem Alter nicht
vernünftiger,nur das Spielzeug wechselt.
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles gleich , Kopf , Zylinder , Kolben , Kurbelwelle alles das selbe !
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
SiggiL
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2007, 23:30
Wohnort: Wildberg

Beitrag von SiggiL »

@ sniper

Was sind das denn für "Kleinigkeiten"? Was ist z.B. mit dem Wasserpumpendeckel bzw. mit dem dritten Schlauch für das Thermostat???

Gruß,
Siggi
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Ich weiß nur von dem dritten Schlauch am Thermostat ob im Motor etwas verbessert wurde , z.B. rechtes Kurbelwellenlager ist kein Kugellager mehr sondern z.B. ein Wälzlager kann Ich nicht sagen , hatte noch keinen " C " Motor zerlegt , aber wenn du Motorenersatzteile im Zubehör käufst steht immer dabei passt in KLR 87-03 , siehe Motorendichsatz bei Louis oder Schmiedekolben bei Wössner oder Austauschkurbelwelle bei EGU Motorentechnik ! Wenn etwas top funktioniert warum dann ändern ?
Beim zerlegen einer C Motors habe ich noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt : Der äussere Kupplungskorb hat kein Zahnrad mehr auf der Rückseite für den ehemaligen Kickstarter , auch das Zahnrad von Kupplungskorb zur Kickstarterwelle fehlt und wurde durch eine Hülse ersetzt ! Das Ritzel der C wird mit einer Zentralmutter festgeschraubt bei der A mit Sicherungsblech und 2 Schrauben M6 .
gruß SNIPER
Zuletzt geändert von Sniper am 13.09.2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Beim zerlegen einer C Motors habe ich noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt : Der äussere Kupplungskorb hat kein Zahnrad mehr auf der Rückseite für den ehemaligen Kickstarter , auch das Zahnrad von Kupplungskorb zur Kickstarterwelle fehlt und wurde durch eine Hülse ersetzt ! Das Ritzel der C wird mit einer Zentralmutter festgeschraubt bei der A mit Sicherungsblech und 2 Schrauben M6 .
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Antworten