Gruß SFA-KLR
Bumms von unten heraus...???
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2438
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ja, von 27 wilden Pferden gehetzt ist ein kleiner Unterschied......
Stell dir vor dass an der Stelle an der dir die Drehzahl Messer Nadel anzeigt dass der zugestopften Version die Puste ausgeht die offene langsam anfängt zu ziehen.
Wenn du dann noch Flachschieber, Krümmer und offenen Endtopf draufmachst (ja mein Popometer sagt mir dass sie mit "Leistungskrümmer" und Italo-Topf besser durchzieht...) ist sie angenehm zu fahren.
Gruss Jo
Stell dir vor dass an der Stelle an der dir die Drehzahl Messer Nadel anzeigt dass der zugestopften Version die Puste ausgeht die offene langsam anfängt zu ziehen.
Wenn du dann noch Flachschieber, Krümmer und offenen Endtopf draufmachst (ja mein Popometer sagt mir dass sie mit "Leistungskrümmer" und Italo-Topf besser durchzieht...) ist sie angenehm zu fahren.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Vom Druck unten raus finde ich die Klr absolut in Ordnung. Beim Ampelkstart bis 50-70 zieht sie ordentlich weg. Für die gebotene Leistung geht das auch in Ordnung. Ab 120 braucht man natürlich nicht mehr ans überholen denken, dann wirds zäh.
Wheelies mach ich nicht, erstens kann ich das nicht, und zweitens geht das dermaßen aufs Material.
vg
wurzel
Wheelies mach ich nicht, erstens kann ich das nicht, und zweitens geht das dermaßen aufs Material.
vg
wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
- muskelschmied
- Regelmäßig da
- Beiträge: 240
- Registriert: 29.09.2013, 17:47
- Wohnort: Bad Harzburg
.. moin,
hab eben erst diesen Fred gefunden und durchgelesen ..
zur Klärung in die Praxis ..
stehe (vor gut zwei Monaten, top Wetter)) mit meiner Tengai (47.000km) an einer Ampel, neben mir kommt meine Fönigin mit Ihrer "alten" Suzi GS 500 E zum stehen.
Guckt zu mir rüber, grinst und spielt am Gas
.. hat früher (in den 70'ern) schon bei mir zum Durchbrennen der Sicherung gereicht :evil:
.. ich dacht das hätte ich mit dem "Alter" und etlichen Jahren Bikepause abgelegt..
.. auf Sand gefurzt
.. Ellenbogen breit, Körper nach vorn Verlagern und zeigen "wo der Frosch die Locken hat !", so war's doch damals
.. am Gas gespielt und zur Fönigin rübergelächelt mit der Sprechblase über'm Kopf " hey Lady, nicht mit mir !!"
.. Ampel schaltet . gelb, grün ..
..gedankliches Zwiegespräch mit meiner "Roten" ..
.. blamier mich nicht und halt wenigstens mit ..
.. und .. Yiehaaahhh ......... , ab geht's ..
.. kurzer Blick zur Seite ..
.. beide gleich auf ..
.. in den "Zweiten" und "gib alles mein KLR-Pony "..
.. was macht die "Rote" .. , bäumt sich auf als wenn's kein Morgen gibt !!
.. nicht wenige Meter auf'm Hinterrad und mit großem Erstaunen ..
.. es geht noch (auch im Alter) und der "Roten" scheints Spaß zu machen..
.. von wegen, 'ne KLR 650 ist handzahm ..
.. ist sie, sie kann aber auch anders
hab eben erst diesen Fred gefunden und durchgelesen ..
zur Klärung in die Praxis ..
stehe (vor gut zwei Monaten, top Wetter)) mit meiner Tengai (47.000km) an einer Ampel, neben mir kommt meine Fönigin mit Ihrer "alten" Suzi GS 500 E zum stehen.
Guckt zu mir rüber, grinst und spielt am Gas
.. hat früher (in den 70'ern) schon bei mir zum Durchbrennen der Sicherung gereicht :evil:
.. ich dacht das hätte ich mit dem "Alter" und etlichen Jahren Bikepause abgelegt..
.. auf Sand gefurzt
.. Ellenbogen breit, Körper nach vorn Verlagern und zeigen "wo der Frosch die Locken hat !", so war's doch damals
.. am Gas gespielt und zur Fönigin rübergelächelt mit der Sprechblase über'm Kopf " hey Lady, nicht mit mir !!"
.. Ampel schaltet . gelb, grün ..
..gedankliches Zwiegespräch mit meiner "Roten" ..
.. blamier mich nicht und halt wenigstens mit ..
.. und .. Yiehaaahhh ......... , ab geht's ..
.. kurzer Blick zur Seite ..
.. beide gleich auf ..
.. in den "Zweiten" und "gib alles mein KLR-Pony "..
.. was macht die "Rote" .. , bäumt sich auf als wenn's kein Morgen gibt !!
.. nicht wenige Meter auf'm Hinterrad und mit großem Erstaunen ..
.. es geht noch (auch im Alter) und der "Roten" scheints Spaß zu machen..
.. von wegen, 'ne KLR 650 ist handzahm ..
.. ist sie, sie kann aber auch anders
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
- Kawa-Hühnchen
- Öfters da
- Beiträge: 63
- Registriert: 10.03.2012, 13:28
- Wohnort: LUTTEN
So schlim ist das garnicht mach das im Sommer andauernt mit meiner 10 und der Tengai und die sind auch nicht Inkontinent und auf die zx10 habe ich
mitlerwile 96000 km draufgefahren und die klr knappe 55000 km es kommt
darauf an wie du sie runterkommen läßt wenn du sie aprupt Fallen läßt ( Kupplungziehen schlagartig Gaswegnehmen oder die hinterradbremse volles Rohr tritzt ) dann wirt sie irgendwann Inkontinent

mitlerwile 96000 km draufgefahren und die klr knappe 55000 km es kommt
darauf an wie du sie runterkommen läßt wenn du sie aprupt Fallen läßt ( Kupplungziehen schlagartig Gaswegnehmen oder die hinterradbremse volles Rohr tritzt ) dann wirt sie irgendwann Inkontinent
LEBE JEDEN TAG ALS WENN ES DEIN LETZTER IST
