Habe gerade alle Kabel verlötet.
Kabel Lichtmaschine brüchig
- lighthousemfg
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Alles richtig was ihr schreibt.
Habe gerade alle Kabel verlötet.

Habe gerade alle Kabel verlötet.
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. 
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
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Das Verlöten war in der Tat kein Problem, aber mit deinem Post sagst du etwas, was ich gar nicht bedacht habe: Öl wird im Betrieb warm!
Ich glaube, ich mache es nochmal...habe normales KFZ Kabel nach Din 72551 genommen.
Böse Falle...bis wieviel Grad machen die Kabel mit?
Ich glaube, ich mache es nochmal...habe normales KFZ Kabel nach Din 72551 genommen.
Böse Falle...bis wieviel Grad machen die Kabel mit?
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. 
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- j.weber
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Hier mal ein paar Daten zur Leitung, die ich immer Verwende:
H05Z-K von Lappkabel
Technische Daten
Klassifikation: ETIM 5.0 Class-ID: EC000993
ETIM 5.0 Class-Description: Aderleitung
Leiteraufbau: Feindrähtig nach VDE 0295 Klasse 5/ IEC 60228 Class 5
Mindestbiegeradius: Gemäß HD 516 bei 20°C ±10°C Leitungstemperatur
4 x Außendurchmesser (AD) bei bestimmungsgemäßem
Gebrauch
2 x AD bei vorsichtiger Biegung
Nennspannung: U₀/U: 300/500 V
Prüfspannung: 2000 V AC
Strombelastbarkeit: VDE 0298-4
HD 516/VDE 0298-300
Temperaturbereich: Fest verlegt: -15°C bis +90°C
Hatte bisher damit keine Probleme, habe damit fast den ganzen Kabelbaum + Lima bei meiner C neu gemacht
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Technische Daten
Klassifikation: ETIM 5.0 Class-ID: EC000993
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Mindestbiegeradius: Gemäß HD 516 bei 20°C ±10°C Leitungstemperatur
4 x Außendurchmesser (AD) bei bestimmungsgemäßem
Gebrauch
2 x AD bei vorsichtiger Biegung
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Hm...beantwortet meine Frage nicht...
Laut Herstellerangaben hat die Standard-KFZ-Litze bis 90 Grad keine Probleme und ist Öl-resistent.
Warum also nicht?
Laut Herstellerangaben hat die Standard-KFZ-Litze bis 90 Grad keine Probleme und ist Öl-resistent.
Warum also nicht?
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KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
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So, jetzt habe ich intensiv recherchiert und getestet (gleich nicht lachen )
Laut techn. Daten hat das Kabel mit FLRY Spezifikation einen Temperaturbereich von -40 bis +105 Grad.
Um ganz sicher zu gehen, habe ich einen Liter Motoröl DRAUSSEN auf 90 Grad erwärmt und 20 Minuten das Kabel rein gehalten.
Resultat: Isolierung wurde etwas weich, aber löste sich weder auf noch sonst was.
Auch nach dem Abkühlen und Reinigen keine Porösität und keine Materialermüdung.
Sollte ich jemals Probleme kriegen, schreibe ich es hier rein.
Laut techn. Daten hat das Kabel mit FLRY Spezifikation einen Temperaturbereich von -40 bis +105 Grad.
Um ganz sicher zu gehen, habe ich einen Liter Motoröl DRAUSSEN auf 90 Grad erwärmt und 20 Minuten das Kabel rein gehalten.
Resultat: Isolierung wurde etwas weich, aber löste sich weder auf noch sonst was.
Auch nach dem Abkühlen und Reinigen keine Porösität und keine Materialermüdung.
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