Bilder von Hauptständer KLR 650 Baujahr 89

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Bilder von Hauptständer KLR 650 Baujahr 89

Beitrag von MiMü »

Hallo Leute,

könnte mir jemand mal ein zwei drei Bilder von der Montagesituation des Hauptständers mailen.

Mich Interressiert die Aufnahmesituation am Rahmen besonders.
Wie und genau Wo :!:

Danke im Voraus.

Gruß Mü
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Hi Mü,

ich hatte mal einen von Five-Stars dran. Der wurde an die beiden Schrauben der Fußrastenhalterung angebracht.

Das Problem war, daß die M8er Muttern, in die die Schrauben eingreifen, rundum von einem "Kästchen" verdeckt werden, das an den Rahmen angeschweißt ist.

Die Schraubverbindung war nicht sehr stabil, so daß sie sich nach x-mal Aufbocken und Runterlassen immer wieder leicht gelockert hatten und mit der Zeit dadurch die Gewinde kaputtgingen. Ich mußte dann eine der Muttern ausbohren und ein 10er Gewinde reinschneiden. Den Ständer hatte ich danach noch eine Weile montiert, ihn dann aber irgendwann wieder abgenommen, weil er auch in Kurven ab und zu aufsetzte.

Seitdem liegt das Teil in der Garage rum.

Ziemlich suboptimal diese Befestigung :roll:

Bild hab ich leider keins, aber ich denke, Du kannst Dir das vorstellen, wie es aussieht.

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Fusstrastenhalterung Gewinde ausbohren

Beitrag von MiMü »

Danke für die Info.

Je Seite habe ich bereits je ein Gewinde ausgebohrt und um eine Nr. Größer geschnitten.

Der Vorbesitzer hatte wohl mal in einem Anflug von Hirnlosigkeit auf jeder Seite eine zu lange Schraube eingedreht und somit die Gewinde vernudelt.

Das diese 4 Schräubchen meine dynamischen 100 Kg aushalten sehe ich sowieso als technisches Wunder. Es wird aber sicherlich KLR-Treiber geben die noch ein paar Kilo mehr auf die Rasten bringen.

Gruß Mü
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Antworten