Austausch vorderes Ritzel KLR 650 B3 Tengai
- Kielius
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Austausch vorderes Ritzel KLR 650 B3 Tengai
Moin,
ich tausche gerade die Kette und die beiden Ritzel aus.
Mit der Kette und dem hinteren Ritzel scheint es ja zu klappen, doch nach dem Abbau des alten vorderen Ritzels habe ich doch erst einmal ein paar Fragen an die Experten: beim alten Ritzel habe ich auf beiden Seiten "Kunststoffplatten", beim neuen nicht!
Frage daher: muß ich die unbedingt mit abbauen und am neuen Ritzel anbrigen oder ggf. ein anderes vorderes Ritzel mit 15 Zähnen besorgen?
Die "Kunststoffplatten" lassen sich kaum entfernen.
Das neue Ritzel paßt auf die Antriebswelle.
Hier Bilder dazu...
alt:
http://250kb.de/u/150523/j/tR26WybUEe81.jpg
http://250kb.de/u/150523/j/QNYmxin7vmxT.jpg
neu:
http://250kb.de/u/150523/j/FHRo270OPi1f.jpg
http://250kb.de/u/150523/j/nIqLeL4hgGux.jpg
Gruß
Wolle
ich tausche gerade die Kette und die beiden Ritzel aus.
Mit der Kette und dem hinteren Ritzel scheint es ja zu klappen, doch nach dem Abbau des alten vorderen Ritzels habe ich doch erst einmal ein paar Fragen an die Experten: beim alten Ritzel habe ich auf beiden Seiten "Kunststoffplatten", beim neuen nicht!
Frage daher: muß ich die unbedingt mit abbauen und am neuen Ritzel anbrigen oder ggf. ein anderes vorderes Ritzel mit 15 Zähnen besorgen?
Die "Kunststoffplatten" lassen sich kaum entfernen.
Das neue Ritzel paßt auf die Antriebswelle.
Hier Bilder dazu...
alt:
http://250kb.de/u/150523/j/tR26WybUEe81.jpg
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Gruß
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
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Danke, Jörg... manchmal ist ja ein wenig Gummi angebracht... hat eben anders ausgesehen als das neue Ritzel!j.weber hat geschrieben:Wo ist das Problem Wolle ???
Altes Ritzel in die Tonne, neues rauf und gut.
Diese Gummischeisse kannste auch mit Entsorgen.
Ist doch ganz einfach
Da frage ich doch lieber erst einmal hier nach, bevor es dann vielleicht "in die Grütze geht"!
Wolle
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Moin,
nach der ersten kleinen Probefahrt hier in der Siedlung musste ich feststellen, dass "Schleifgeräusche" an der "Karosserie" zu hören waren.
Mein Nachbar hat es sich dann auch mit angehört und -gesehen: vermutlich habe ich das vordere Ritzel falsch herum aufgesetzt?
So läßt es sich mit der Hand "nach vorn bewegen" , die Kette läuft augenscheinlich dicht am Rahmen bei der einen Schraube entlang.
Am ehemaligen "Gummiritzel" war aber jedoch keine weiteres Teil vorhanden.
http://250kb.de/u/150529/j/F2hPuZ9UVQ6V.jpg
http://250kb.de/u/150529/j/01UcuUBbmZiM.jpg
Mist... und dies vor der geplanten Fahrt morgen nach Drochtersen!
nach der ersten kleinen Probefahrt hier in der Siedlung musste ich feststellen, dass "Schleifgeräusche" an der "Karosserie" zu hören waren.
Mein Nachbar hat es sich dann auch mit angehört und -gesehen: vermutlich habe ich das vordere Ritzel falsch herum aufgesetzt?
So läßt es sich mit der Hand "nach vorn bewegen" , die Kette läuft augenscheinlich dicht am Rahmen bei der einen Schraube entlang.
Am ehemaligen "Gummiritzel" war aber jedoch keine weiteres Teil vorhanden.
http://250kb.de/u/150529/j/F2hPuZ9UVQ6V.jpg
http://250kb.de/u/150529/j/01UcuUBbmZiM.jpg
Mist... und dies vor der geplanten Fahrt morgen nach Drochtersen!
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Danke Jörg... das "Sicherungsblech" war halt nicht richtig angebracht in der Nut der Antiebswelle.j.weber hat geschrieben:Ritzel falsch zusammen gebaut, Dussel
Echt der Oberdussel gewesen!
Und jetzt eine etwas längere Probefahrt.
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Genau, das habe ich aber auch hier gemacht: das Bild gibt die "Realität" nicht ganz klar dar!Suntzun hat geschrieben:Saubermachen vor dem Einbau :schlaumeier: ...wenn schon alles blank liegt. ...
Alle zugänglichen Teile wurden gereinigt... falls etwas "Dunkles" dabei sein sollte, so ist dies neues Graphit-Fett.
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