Doo Umbau... U-Scheibe runtergefallen
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Doo Umbau... U-Scheibe runtergefallen
Moin.
Ich bin am Doo austauschen. War auch bitter nötig, die Stabfeder ist nämlich gebrochen.
Jetzt habe ich soweit alles raus. Und beim letzten Rausziehen des alten Doos passiert es: Die U-Scheibe rutscht nach unten durch.
Liegt die jetzt (hoffentlich ) in der Ölwanne?
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen sammeln dürfen und hat eine Lösung für mich?
Ölwanne abschrauben?
(Kluntje, ich glaube heute wird das nix mehr mit Werkzeug losschicken.) ;-)
Grüße
Ich bin am Doo austauschen. War auch bitter nötig, die Stabfeder ist nämlich gebrochen.
Jetzt habe ich soweit alles raus. Und beim letzten Rausziehen des alten Doos passiert es: Die U-Scheibe rutscht nach unten durch.
Liegt die jetzt (hoffentlich ) in der Ölwanne?
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen sammeln dürfen und hat eine Lösung für mich?
Ölwanne abschrauben?
(Kluntje, ich glaube heute wird das nix mehr mit Werkzeug losschicken.) ;-)
Grüße
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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Die KLR hat keine Ölwanne.
Wenn Du da dran willst, musst Du den Motor komplett zerlegen (Kurbelgehäuse trennen).
Ich denke aber mal, dass wird nicht notwendig sein, wenn Du mit einem Magnetheber nach der U-Scheibe fischst.
Wobei ich zwar nicht weiß, von welcher U-Scheibe Du sprichst, aber egal...
Gruß Chef
Wenn Du da dran willst, musst Du den Motor komplett zerlegen (Kurbelgehäuse trennen).
Ich denke aber mal, dass wird nicht notwendig sein, wenn Du mit einem Magnetheber nach der U-Scheibe fischst.
Wobei ich zwar nicht weiß, von welcher U-Scheibe Du sprichst, aber egal...
Gruß Chef
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Die 92026A meine ich. Die Scheibe die hinter dem unteren Zahnrad der Steuerkette sitzt.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1988-a2-k ... ml#results
(Magnetheber war auch schon immer eins der Dinge die ich kaufen wollte) *seufz*
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(Magnetheber war auch schon immer eins der Dinge die ich kaufen wollte) *seufz*
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Re: Doo Umbau... U-Scheibe runtergefallen
Mach Dir man keen Stress.....bei der Hitze kann ich mir auch besseres vorstellen als nen DOO zu wechselnAlfred E. Neumann hat geschrieben: (Kluntje, ich glaube heute wird das nix mehr mit Werkzeug losschicken.) ;-)

92026A???? Haste das alles demontiert?
Da muss man normalerweise nix auseinandernehmen.

Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
- Yammi
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Ich habe die Version mit Stabfeder genommen. Weil ich nicht bohren wollte.
Ein Fehler wie sich nun herausgestellt hat.
Um die Stabfeder einhängen zu können, muss das untere Gehäuseteil auch ab. Und da ich kleine Späne gefunden habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und da alles reinigen.
Deswegen habe ich das Zahnrad rausgenommen, dabei ist mir die Scheibe runtergefallen.
Doof gelaufen das ganze.
Ich geh jetzt losund kauf mir alles mögliche was magnetisch und krallenmäßig ist.
Ein Fehler wie sich nun herausgestellt hat.
Um die Stabfeder einhängen zu können, muss das untere Gehäuseteil auch ab. Und da ich kleine Späne gefunden habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und da alles reinigen.
Deswegen habe ich das Zahnrad rausgenommen, dabei ist mir die Scheibe runtergefallen.
Doof gelaufen das ganze.
Ich geh jetzt losund kauf mir alles mögliche was magnetisch und krallenmäßig ist.

2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Vielleicht das Mopped uffn Kopf stellen und schütteln??Alfred E. Neumann hat geschrieben: Doof gelaufen das ganze.
Ich geh jetzt losund kauf mir alles mögliche was magnetisch und krallenmäßig ist.


Wünsch Dir viel Erfolg die Scheibe zu erwischen

Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!