Gerade eingetroffen.

Smalltalk
Antworten
diacom

Gerade eingetroffen.

Beitrag von diacom »

Hallo liebe Gemeinde,

ich heiße Lutz, bin 29 Jahre alt und aus Dresden.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer betagten KL650A.
Beim Besuch vom Kumpel stolperte ich inem Hinterhof über eine abgestellte Karre.auch das gibts noch. Naja, bin 7-8mal ringsrum geschlichen, habe hier und dort rumgewackelt und angefasst...ums kurz zu machen...habe den Besitzer ausfindig gemacht; und nu steht se bei mir in der trockenen Garage. Nartürlich mit Papieren und Kaufvertrag!
Alles originialzustand (ist und bleibt so),Plaste matt und Reifen Platt. Habe die Anbauteile runtergemacht und aufpoliert, den Vergaser gereinigt und einstellen lassen sowie Chokebowdenzug und Hebel; Zündkerze erneuern müssen. Batterie auch-is klar.
Der Motor sprang recht willig an (!) aber rasselt wie die Sau (oh nein, der Dingsbums...äh doohickey...). bin noch ein paar Meter mit einem Kissen vom Gartenstuhl als Sitzbank und nem Rasenmähertank gefahren. Alles feini. das :D hat man von weitem sehen können.
Jetzt wo ich weiß,daß se geht, sind der Ausgleichswellenkettenspanner, die Ventile, das Öl, der Ölfilter-is klar, die Gabel dran.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an den edlen Spender des WHB.

Bilderchen vom Projekt "Karli" folgen.
viele Grüße

Lutz
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hallo lutz, schön das du spass an deinem mopped hast. viele grüsse auch an karli 8)
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Ja Servus!
Benutzeravatar
joshi
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2007, 20:51
Wohnort: Hagen in NRW, das Tor zum Sauerland

Beitrag von joshi »

Willkommen Lutz .KLR fahren ist geil.Ab jetzt mußt Du Dein Werkzeug nicht mehr sortiert einlagern oder Deine Geldbörse verschließen.Nochmal Willkommen in der Selbsthilfegruppe wir sind bei Dir, keine Angst.
Gruß Joshi
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

"Ab jetzt mußt Du Dein Werkzeug nicht mehr sortiert einlagern oder Deine Geldbörse verschließen" h3h3 :lol:
diacom

puh, erstmal fertig

Beitrag von diacom »

jippih, meine Karli läuft. und nicht nur das, sie blubbert und singt gleichzeitig. Klingt wie ein neuer Motor. Und hintenraus hört man auch noch das zischeln der Auslassventile...da ist Druck drauf.
das ganze ist auch wirklich vibrationsarm.
Bei der ersten kleinen Probefahrt hats mir auch gleich den Hinterreifen hinten rum gerissen, was für ein Gefühl...
Jetzt kommen noch ordentliche Bremsen ran und neue Gabeldichtringe, und dann gehts zum Tüfff. 8)
Ein Bild dazu gibts auch--in der Bilder-Rubrik
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Antworten