Vergaser einstellen
Vergaser einstellen
Hallo,
kurz zur Ausgangssituation: Ich hab mir nen K&N Luftfilter in die Luftfilterbox gesetzt (der alte war hinüber), hab aber bei der Kontrolle der Zündkerze feststellen müssen das der Motor zu mager läuft. Ich will den Vergaser ordentlich einstellen habe aber keine Anleitung gefunden. Die Frage ist auch stell ich alles nur mit dem Zündkerzenbild ein, mit ner Colortune oder gleich für 200 Flocken mit ner Lambdasonde. Wie stellt ihr euren Vergaser ein ?
Marc
kurz zur Ausgangssituation: Ich hab mir nen K&N Luftfilter in die Luftfilterbox gesetzt (der alte war hinüber), hab aber bei der Kontrolle der Zündkerze feststellen müssen das der Motor zu mager läuft. Ich will den Vergaser ordentlich einstellen habe aber keine Anleitung gefunden. Die Frage ist auch stell ich alles nur mit dem Zündkerzenbild ein, mit ner Colortune oder gleich für 200 Flocken mit ner Lambdasonde. Wie stellt ihr euren Vergaser ein ?
Marc
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2528
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
KundN Filter wegschmeißen, Originalen, TwinAir oder UNI rein.
Schnorchel ziehen.
KLX kit mit 142er Hauptdüse, Clip in der zweiten Nut und Gemischschraube knapp 2 Umdrehungen raus.
Schnorchel ziehen.
KLX kit mit 142er Hauptdüse, Clip in der zweiten Nut und Gemischschraube knapp 2 Umdrehungen raus.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
die klr´s laufen doch eh alle zu fett. son kn filter sollte ja an sich erstmal kein problem darstellen, auch wenn son ding meiner meinung nach rausgeworfenes geld ist.
bei der 600er gibt es allerdings eine besonderheit. hier ist der original filter besonders scheisse konstruiert und son kn teil könnte viel besser sein als das original-teil.
bei der 600er gibt es allerdings eine besonderheit. hier ist der original filter besonders scheisse konstruiert und son kn teil könnte viel besser sein als das original-teil.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Filter hin oder her, laut Kerzenbild läuft meine eindeutig zu mager. Deshalb wollte ich wissen wie ihr eure Vergaser so einstellt. Ich habe schon gelesen dass das reine nach dem Kerzenbild einstellen wohl nicht optimal ist, für Standgas und Teillastberreich eine Colortune verwendet werden soll und im Vollastberreich das Kerzenbild. Was ich persönlich recht interessant finde ist die Methode mit der Lambdasonde. So weit ich das gelesen habe sind aber die aus alten Autos meist nicht zu gebrauchen (zweckentfremden und den Analogwert selbst auslesen) gibts die fertigen Sets eigentlich auch zu vernünftigen Preisen um die 100€ ?
Marc
Marc