Hallo Zusammen !
Habe leider nicht die meiste Ahnung und will mich in Sachen KLR650 C
-Pflege,Wartung und Reperatur weiterbilden.
Ich habe daher zwei "blöde" Fragen:
1. Kann man die Zündkerze selber wechseln?Vielleicht kann mir einer schreiben wie genau man das macht.
2. Wie misst man die Kettenspannung? Im Handbuch steht im aufgebockten Zustand.Auf dem Kettenschutz steht,man sollte sie auf den Seitenständer stellen und messen.Dann wird sie aber zu stramm wenn man sie wieder herunterlässt. Ein Kollege meint man sollte sie messen wenn man darauf sitzt.Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Erfahrung
schreiben.
Starsky
Kette und Zündkerze
die kette muss, wenn du draufsitzt noch 3-4 cm bewegbar sein, sonst ist die zu stramm.
die zündkerze kannst du selber wechseln. was du brauchst ist ein zündkerzenstecker und die neue kerze. wahrscheinlich musst du den tank abbauen um da vernünftig dran zu kommen. bevor du die kerze rausdrehst vergweissern das keinn wasser oder sand in der vertiefung sind. das würde dann beim rausdrehen der kerze in den zylinder fallen. wo ist denn sauerland genau?
die zündkerze kannst du selber wechseln. was du brauchst ist ein zündkerzenstecker und die neue kerze. wahrscheinlich musst du den tank abbauen um da vernünftig dran zu kommen. bevor du die kerze rausdrehst vergweissern das keinn wasser oder sand in der vertiefung sind. das würde dann beim rausdrehen der kerze in den zylinder fallen. wo ist denn sauerland genau?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Hallo Rattfield !
Vielen Dank für die Tipps.Die Kette hab ich sofort richtig gespannt,
aber die Zündkerze kann ich erst in ein
paar Tagen wechseln und hoffe das es ohne Tankausbau geht.
Sauerland ist übrigens genauer gesagt das Hochsauerland,
und ich lebe zwischen Lennestadt und Winterberg.
Gruss
Starsky
Vielen Dank für die Tipps.Die Kette hab ich sofort richtig gespannt,
aber die Zündkerze kann ich erst in ein
paar Tagen wechseln und hoffe das es ohne Tankausbau geht.
Sauerland ist übrigens genauer gesagt das Hochsauerland,
und ich lebe zwischen Lennestadt und Winterberg.
Gruss
Starsky
- Balu
- Foreninventar
- Beiträge: 691
- Registriert: 28.08.2007, 23:01
- Wohnort: 92- Amberg (BY)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zündkerze ausbauen
Hallo, Starsky
hat es geklappt, mit der Zündkerze? Denke auch, daß du besser den Tank dazu abmontierst, da es ansonsten eine ziemlieche Gedulds-Arbeit werden dürfte, da du wenig siehst und kaum rankommst. Könnte zwar klappen, aber die Sitzbank, die Seitendeckel und schließlich der Tank sind doch relativ schnell abmontiert und du hast freie Sicht und freien Zugang.
Gruß
mutrace
hat es geklappt, mit der Zündkerze? Denke auch, daß du besser den Tank dazu abmontierst, da es ansonsten eine ziemlieche Gedulds-Arbeit werden dürfte, da du wenig siehst und kaum rankommst. Könnte zwar klappen, aber die Sitzbank, die Seitendeckel und schließlich der Tank sind doch relativ schnell abmontiert und du hast freie Sicht und freien Zugang.
Gruß
mutrace
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- KLRprescher
- Regelmäßig da
- Beiträge: 196
- Registriert: 09.07.2006, 01:43
- Wohnort: im schönen Ostallgäu
Also ich weiss nicht wie's bei der 650er C aussieht, aber bei meiner braucht man wirklich geschickte Hände und nen Kerzenschlüssel, der nicht zu lang ist (weil man sonst bei rausgedrehter Kerze den Schlüssel nicht mehr unter dem Tank rausbekommt).
Mein Tipp daher: mit dem Schlüssel die Kerze nur lockern und dann ein Stück Schlauch nehmen, das stramm auf die Kerze passt. Damit kann man dann quasi "ums Eck" drehen, dann geht die Chose auch ohne Tankausbau
Mein Tipp daher: mit dem Schlüssel die Kerze nur lockern und dann ein Stück Schlauch nehmen, das stramm auf die Kerze passt. Damit kann man dann quasi "ums Eck" drehen, dann geht die Chose auch ohne Tankausbau
read more, learn more, change the globe.
-
- Öfters da
- Beiträge: 79
- Registriert: 21.04.2008, 23:54
- Wohnort: 65399 kiedrich