Umbau Tracker
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Hallöle :versteck:
Ja, es gibt mich noch. Ne längere Geschichte mit Auszeit nehmen und andere Gründe hat dieses Projekt auf die lange Bank geschoben.
Aber jetzt geht es weiter, bis sie wieder fährt.
Ein Grund fürs Prokastrinieren könnte aber auch sein, daß ich letzten Sommer einen bösen Bock geschossen habe.
Der Anschluss für den Kühlschlauch war undicht. Anstatt in Ruhe gucken was los ist, habe ich die Schraube fester angezogen.
Ergebnis: Gewinde überdreht. :steinigung:
Heute wollte ich ran das Loch aufbohren und neuen Gewindeeinsatz reinmachen. Aber im eingebauten Zustand des Motors komme ich nicht dran, der Rahmenzug ist im Weg.
Meine Frage: Muss ich tatsächlich alle Motorhalterungen aufmachen, damit ich den Motor etwas drehen kann oder gibt es einfachere Lösungen?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke erstmal Uli
[/img]
Ja, es gibt mich noch. Ne längere Geschichte mit Auszeit nehmen und andere Gründe hat dieses Projekt auf die lange Bank geschoben.
Aber jetzt geht es weiter, bis sie wieder fährt.
Ein Grund fürs Prokastrinieren könnte aber auch sein, daß ich letzten Sommer einen bösen Bock geschossen habe.
Der Anschluss für den Kühlschlauch war undicht. Anstatt in Ruhe gucken was los ist, habe ich die Schraube fester angezogen.
Ergebnis: Gewinde überdreht. :steinigung:
Heute wollte ich ran das Loch aufbohren und neuen Gewindeeinsatz reinmachen. Aber im eingebauten Zustand des Motors komme ich nicht dran, der Rahmenzug ist im Weg.
Meine Frage: Muss ich tatsächlich alle Motorhalterungen aufmachen, damit ich den Motor etwas drehen kann oder gibt es einfachere Lösungen?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke erstmal Uli
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2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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Hab am WE an dich und deinen Pony-Express gedacht
Hallo Uli,
Am WE hab ich an dich gedacht und mir überlegt dich mal privat anzuschreiben wie es dir und deinem Pony-Express so geht.
Und jetzt sehe ich das du dich gerade wieder zurück gemeldet hast.
Zu deinem Problem:
Könntest versuchen mit ner "Flexwelle" aufzubohren und dann von Hand mit "Umsetzen" das Gewinde für den Einsatz zu schneiden!
Besser und sicherer ist aber den Motor raus zu holen!
Grünes Grüßle
Markus
.
Am WE hab ich an dich gedacht und mir überlegt dich mal privat anzuschreiben wie es dir und deinem Pony-Express so geht.
Und jetzt sehe ich das du dich gerade wieder zurück gemeldet hast.
Zu deinem Problem:
Könntest versuchen mit ner "Flexwelle" aufzubohren und dann von Hand mit "Umsetzen" das Gewinde für den Einsatz zu schneiden!
Besser und sicherer ist aber den Motor raus zu holen!
Grünes Grüßle
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Mensch Philipp,KLR600 hat geschrieben:Wer den Bock schiesst, darf auch leiden
sei doch nicht so gemein!!
Da Uli glaub eh eher den Motor raus macht bevor etliche $$$ für neues Werkzeug ausgegeben wird, welches evtl. garnicht hilft
Grünes Grüßle
.
Zuletzt geändert von KLR650Tengai am 01.08.2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Fehler mache ich meistens nur einmal. Deswegen darf es jetzt auch ruhig ganz einfach gehen....
Einen Winkelbohraufsatz habe ich mir besorgt, aber ist noch zu groß. Für Dremel gibt es auch Aufsätze im Winkel, aber die sind nur für die 6mm Stifte ausgelegt.
Um ehrlich zu sein: Ich gebe lieber Geld aus bevor ich den Motor ausbaue. Ausbauen bedeutet meist Kratzer oder andere Schäden.
Und bei 30° in der Garage sind körperliche Aktivitäten auch kein Highlight...
Gibt es denn Werkzeugaufsätze die passen könnten, z.Bsp. Dremel.
Einen Winkelbohraufsatz habe ich mir besorgt, aber ist noch zu groß. Für Dremel gibt es auch Aufsätze im Winkel, aber die sind nur für die 6mm Stifte ausgelegt.
Um ehrlich zu sein: Ich gebe lieber Geld aus bevor ich den Motor ausbaue. Ausbauen bedeutet meist Kratzer oder andere Schäden.
Und bei 30° in der Garage sind körperliche Aktivitäten auch kein Highlight...
Gibt es denn Werkzeugaufsätze die passen könnten, z.Bsp. Dremel.
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Re: Umbau Tracker
Die Lösung ( ): M7
Hab gestern das Gewinde auf M7 geschnitten und Schraube reingedreht. Sitzt, passt und ist hoffentlich dicht.
Nix Motor ausbauen oder so. Hab ca. 15,- in Kurzschaftbohrer, Flexiwelle und Schrauben investiert.
Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten: Macht ihr außer der Gummidichtung da noch anderes Dichtmittel drauf? Oder reicht der O-Ring?
Die Schrauben setze ich mit Keramikpaste ein, dann fressen die sich nicht im Motorblock fest.
Grüße Uli (hab mich nur ein knappes Jahr vor der Lösung gedrückt)
Hab gestern das Gewinde auf M7 geschnitten und Schraube reingedreht. Sitzt, passt und ist hoffentlich dicht.
Nix Motor ausbauen oder so. Hab ca. 15,- in Kurzschaftbohrer, Flexiwelle und Schrauben investiert.
Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten: Macht ihr außer der Gummidichtung da noch anderes Dichtmittel drauf? Oder reicht der O-Ring?
Die Schrauben setze ich mit Keramikpaste ein, dann fressen die sich nicht im Motorblock fest.
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Re: Umbau Tracker
Super Uli, ich wusste du schaffst das!! Flexwelle und so sind gut angelegtes Werkstatt-Inventar.Yammi hat geschrieben: ↑30.08.2019, 20:25 Die Lösung ( ): M7
Hab gestern das Gewinde auf M7 geschnitten und Schraube reingedreht. Sitzt, passt und ist hoffentlich dicht.
Nix Motor ausbauen oder so. Hab ca. 15,- in Kurzschaftbohrer, Flexiwelle und Schrauben investiert.
Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten: Macht ihr außer der Gummidichtung da noch anderes Dichtmittel drauf? Oder reicht der O-Ring?
Die Schrauben setze ich mit Keramikpaste ein, dann fressen die sich nicht im Motorblock fest.
Grüße Uli (hab mich nur ein knappes Jahr vor der Lösung gedrückt)
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