KLE 500

Smalltalk
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: KLE 500

Beitrag von wernerz »

lange-koeln hat geschrieben: 28.10.2025, 10:52 Aber im Ernst, bei meiner KLX sitzt die Kerze in einem so tiefen Schacht, da nehme ich auch Sitz und Tank ab, bevor ich mir beim Kerzenwechsel drei Finger breche und völlig die Nerven verliere.
Klar da bin ich völlig bei dir. Aber schau dir mal den Anfang des Videos an, welchen Aufwand es ist an die Zündkerzen zu kommen. Dass ist bei meiner Tiger 800, trotz ABS, Einspritzer, etc. deutlich einfacher. Da wäre ich bei der ersten Wartung schon genervt. Dann auch einiges nicht geschraubt sondern mit Plastikklemmen befestigt. Super nach einigen Jahren brechen die dann alle schön ab und du kannst dann jedesmal neue Verkleidungsteile kaufen. Man kann dass Video ja in doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit anschauen:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
lange-koeln
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Das ist ja die wahre Schrauber-Hölle. Aber wahrscheinlich muss man bei soner Honda da nur alle 20 Jahre mal dran oder?

Ich will sowas modernes gar nicht haben...
mrmurphy007
Öfters da

Beitrag von mrmurphy007 »

wernerz hat geschrieben: 27.10.2025, 20:49
War sehr enttäuschend. Ähnlich ging es mir mit der ktm 690. Die Kiste hat Vibrationen, da schlafen dir nach 50km die Hände und Füße ein. Keine Ahnung für was die zwei Ausgleichswellen hat. Bin extra noch ne 701 Husky gefahren, weil ich es nicht glauben wollte, dass die Kisten das Nonplusultra im Einzylinder Markt sein sollen.
Das überrascht mich, denn ich habe jetzt seit zwei Monate eine 2020er 690 und die vibriert merklich weniger als meine C :gruebel: Welche Modeljahr bist du gefahren? Die zweite Ausgleichswelle gibts bei der KTM erst seit 2019. Fairerweise muss ich sagen, dass mich die Vibrationen an der C aber auch nie groß gestört haben...
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von wernerz »

Hi,

ich bin ein Vorführer aus 2025 gefahren. Also was aktuelles.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten