Seite 2 von 2

Verfasst: 31.05.2005, 16:52
von Axel
Hier wird sehr schön der Unterschied zwischen einem Flachschieber und einem Gleichdruckvergaser erklärt.
Warum aber soll das Mopped mit gleichem Vergaserquerschnitt schneller werden, das war meine Frage?
Kann mir das einer erklären???

Verfasst: 31.05.2005, 21:16
von willik
Hier wird sehr schön der Unterschied zwischen einem Flachschieber und einem Gleichdruckvergaser erklärt.
Genau das wollte ich mal so nebenbei sagen.
Warum aber soll das Mopped mit gleichem Vergaserquerschnitt schneller werden, das war meine Frage?
Kann mir das einer erklären???
Du sagst es - ist es auch nicht.

Aber ansonsten gelten die oben beschriebenen Vor- oder Nachteile der zwei Vergasertypen.

PS: Vielleicht ist der flache Schieber ja ein "paar" Kilogramm leichter - und dann geht natürlich voll die Post ab! (OK, OK - ist nur ein Joke)

WilliK

Verfasst: 17.08.2005, 10:43
von cb1
also ich konnte meine kiste mit originalem vergaser ,anderer tüte und geändertem lufti bei 65 nicht vorne hochziehen,mit dem mikuni zusätzlich klappts aber, wie gesehen

Verfasst: 18.08.2005, 09:06
von 'Steffen'
Darf man erfahren, in welchem Gang?

Flachschieber und AU

Verfasst: 18.11.2006, 11:28
von Stone
Nun ich bin echt am überlegen mir sein flachschieber an meiner KLR 650 C
zu montieren ,habe eine KTM 625 und eine Yamaha xt 600 vor und nach Umbau auf Flachschieber gefahren und muss sagen hat mich überzeugt.
Nur hat die sache einen Haken ,komme ich damit noch über die AU?

Gruss Stone

Winterzeit iss Schrauberzeit

vergaser

Verfasst: 03.08.2007, 16:57
von burningkarma
Passt der Vergaser von Mikuni mit der Bezeichnung

Mikuni 40217 DK 574

in eine KLR650A

Verfasst: 04.08.2007, 07:07
von Sniper
Axel hat geschrieben:Hallo, ich möchte keinem auf die Füsse treten aber kann mir mal jemand erklären, warum ein 40er Vergaser mehr bringt als ein 40er Vergaser?
Dass der TM 40alleine durch die Zwangssteuerung des Schiebers das Mopped etwas spontaner macht ok aber schneller????
Viele wissen gar nicht, was man mit dem originalen Vergaser alles erreichen kann.
Warum, also einen 40er Vergaser gegen einen 40er Vergaser tauschen und das für viel Geld???
Klärt mich mal bitte auf.
Guudde Axel , weil der 40er Flachschieber keine Drosselklappe mehr mitten im Luftkanal hat wie Gleichdruckvergaser , deswegen ist der auch bei hohen Drehzahlen besser !