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Verfasst: 11.10.2007, 19:13
von Sniper
Hi schlingelchen , was hast du denn jetzt alles gewechselt ?

Verfasst: 12.10.2007, 00:36
von schlingelchen
Kolben und Zylinder.

Schaftdichtungen und Ausgleichskettenspanner.

Bin heut gefahren. Geht wie Sau *g*

Naja Kurbelwellenlager machen etwas Geräusche. :?

Mal sehen werd mich mal damit befassen.

Morgen gehts erstmal in den Urlaub.

Winke

Verfasst: 12.10.2007, 08:19
von Rattfield
glückwunsch zum "neuen" mopped. sollte erstmal ne weile halten. ein paar geräusche machen die dinger ja immer :?

Verfasst: 12.10.2007, 08:35
von schlingelchen
Ja Danke

Bin schon ewig nicht mehr gefahren.

So ca 10 Jahre. Alter war das Hammer :lol:

Hatte den Helm locker der ist mir fast von der Birne gerutscht :roll:

Verfasst: 12.10.2007, 18:03
von Sniper
Einen nagelneuen Kolben fährt , man ein !! Also nicht heizen die ersten 1000 km sonst sieht er ruck zuck aus wie dein Alter :cry:

Verfasst: 12.10.2007, 18:12
von Bördy
da gehen die meinungen aber ganz doll in 2 verscheidene richtungen!!

Ich weiß selber auch nicht wie ich das handhaben soll wenn meine neuen kolbenringe drinn sind !

:(

Bördy

Verfasst: 13.10.2007, 01:03
von Sniper
Sachte einfahren damit die sich sauber anpassen , kein Vollgas geben also dem Motor kein großes Drehmoment abverlangen dann wirst du lange Spass haben an deinem Motor .

Verfasst: 22.10.2007, 13:48
von schlingelchen
SO BIN wieder da.

Na Kolben und Zylinder waren ja gebraucht.

Aber das Teil geht wie Sau :twisted: einfach nur Hammer.....

Verfasst: 23.10.2007, 20:25
von schlingelchen
So kleines problem.

Motorrumpf den ich auch verbaut habe ist von ner KLR 650 Bj 90.

Ritzel wird noch mit zwei 6er Schrauben und Sicherungsblech befestigt.

Nun meine Frage : Kommt hinter das Ritzel ein Distanzstück???

Weil bei mir kommt beim fahren das Teil das im Simmerring sitzt langsam raus und dann saut sie.

Ritzel was ich bei Kawa geholt habe ist recht schmal und hinter dem Ritzel bis zu der Hülse sind noch etwa 10 mm Luft.

Ist das ok oder fehlt da was ???

Das andere Ritzel vom C Motor ist ja mit Mutter gesichert aber viel dicker :?

Verfasst: 24.10.2007, 20:26
von Sniper
Also hinter das Ritzel kommt eine Hülse die bis unter den Simmering reicht , aber der Simmering sollte eigentlich nicht raus rutschen , ist ne KLR 650 A Krankheit , mit Dichtmasse wieder einsetzen , das Rotzel ist nur mit dem Sichrungsblech uns 2 6er Schrauben gesichert .

gruß SNIPER