geronimo hat geschrieben:der orginal Filter ist ja auch optimal, wenigstens sollte man davon ausgehen, von Kawasaki auf das Motorrad unter einhaltung der abgasemissionen abgestimmt.
Hat hier irgendwer noch die Originalabstimmung? (Wär wieder ein thread für sich...)
Hat Kawasaki in den achtziger Jahren auf die derzeit geltenden Abgasemissionen abgestimmt?
Weiß irgendwer die Lottozahlen von nächster Woche?
(Letztere bitte per PN an mich.)
Gruß
Flauschi
PS: Das mit der heißeren Karre leuchtet mir ein, aber trotzdem wird meine fast deutlich weniger oft heiß. Kann aber an der Abstimmung nach Einbau vom Dyno liegen.
PPS: Der TÜV fand meine Abgaswerte (ASU) übrigens vorbildlich - muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Wenn man am Luftfilter/Bedüsung, etc. was verändert, würde ich sowieso nach ner Zeit mal die Zündkerze nachsehen und ggf. das Gemisch anpassen (abgesehen davon, dass man nach ner neuen Düse eh wohl den Vergaser neu einstellen muss).
Wenn alles original bleibt, kann man sicherlich (ne Weile) auch alles so lassen. (aber wer lässt schon alles ewig im Org-Zustand?)
Allerdings würde ich auch dann noch so dann und wann mal nen Blick auf die Kerze werfen, ob noch alles stimmt und sich nicht womöglich der LuFi zugesetzt hat...
... ist schon ewig her, dass ich den Dyno eingebaut hab und da hatte ich noch nen völlig offenen Auspuff dran (Rombo Racing - geiler Auspuff).
Bisschen mehr Bums bilde ich mir schon ein, woran das jetzt im einzelnen liegt (Auspuff, Dyno, Krümmer, Lufi, ...) werde ich aber wohl nicht mehr rausfinden. Objektiv will ich's aber dieses Jahr mal auf nem Prüfstand messen lassen (und würde Enttäuschungen durchaus nicht ausschließen - ist imho alles sehr subjektiv).
Lauf im Standgas ist total ok (ruhig und blubberig, mit niedriger Drehzahl), wenn ich sehr ruckartig den Hahn aufmache, verschluckt sie sich aber manchmal (selten) so, dass sie ausgeht (das war aber schon vor dem Dynojet und allen anderen kleinen Tüfteleien so...).