@ Rattfield
Wundert mich, dass die Gabel mit so hohem Druck dicht geblieben ist. Dazu kommt, dass meine bereits mit 0,2 bar spürbar härter auf Bodenwellen reagiert. Ich mag mir nicht vorstellen, wie bockig die mit 1 oder gar 2 bar reagiert. Für´s Gelände evtl. ok, aber für die flotte Landstraßenfahrt?
Bzgl. Ankicken - ich hatte ja geschrieben, dass mein Kopf überholt wurde. Durchs das Planen dürfte sich die Verdichtung nochmals erhöht haben und die neue Bohrung der Lager/-schalen sitzt jetzt etwas tiefer.
Das könnte gerade soviel sein, dass die Deko den Kipphebel nicht mehr richtig trifft. Mit der Hand bekommt man sie auf jedenfall nicht an.
Inzwischen bekomme ich sie aber im kalten Zustand auf den ersten und warm auf max. den dritten Kick an. Ob das nun Gewöhnung ist oder der Motor nach der langen Standzeit erst ein paar Meter brauchte, um wieder flüssig zu laufen, ist schwer zu beurteilen. Dafür habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit Einzylindern.
Es ist übrigens eine
86er in rot (sofern die Farbe original ist). Sollte ich sie verkaufen, dann muss sie zumindest das bringen, was ich anhand der gesammelten Belege in sie investiert habe (sprich 1240 €).
Meiner Ansicht nach steht aber noch einiges an Arbeit an, ehe die KLR als zufriedenstellend beurteilt werden kann. Nachdem ich gestern eine etwas flottere Fahrt hinter mich gebracht habe, hat sich die Bremsanlage als klares Sorgenkind entpuppt. Hinten müssen neue Beläge drauf und vorne muss man wohl auf eine andere Scheibe und Stahlflex umrüsten, damit sie giftig zupackt und einen klar definierten Druckpunkt hat. Über den Daumen also nochmal 200€.
Dazu sabbert sie Öl an der Fußdichtung, die wir natürlich nicht gewechselt haben, obwohl sie parat liegt.
Kurze Frage zur Laufleistung:
Der alte Tacho hat 48tkm angezeigt, wobei ich keine Ahnung habe, ob das stimmt oder bereits ein Übermaß-Kolben verbaut wurde. Kolben und Zylinder sahen auf jedenfall noch richtig gut aus. Wieviel Kilometer macht denn der Einzylinder, eher er zum ersten mal geschliffen werden muss?
Gruß
Frank