Äh,P-Freak hat geschrieben:so das druckst du aus nimmst es mit zum tüv und gut....
hatte ich ja auch gedacht, klappte aber leider nicht.
Tatsächlich hat sich der Ingenieur (Aushilfe aus der Landeshauptstadt, der örtliche war im Urlaub) aber schlichtweg geweigert, mir den gleichen Eintrag zu verpassen.
Meinte, er müsse unbedingt dokumentieren können, woher er sein Wissen hat, denn (O-Ton) "sonst nehmen sie mir die Stempel ein paar Wochen weg und das will ich nicht".
Und da es für dem Michelin keine explizite Freigabe gibt (der Scan vom TÜV Rheinland hat ihn, was das angeht, null beeindruckt...), ginge das dann eben nur per Einzelabnahme, incl. Höchstgeschwindigkeitsfahrt, mindestens ne Stunde Dauer und sicher nicht unter 100€!
Ach ja, und am selben Tag (hat ja in Strömen geschüttet) und von ihm sowieso nicht.
Hab ihm erklärt, dass ich dann halt illegal rumfahr' und bin ohne Eintrag los (700 km am Wochenende). Demnächst probiere ich dann mein Glück bei der Dekra (wenn die sowas überhaupt machen...).
Mann, was bin ich genervt von dem Schisser!
Das mit dem Zettel von P-Freak klang für mich extrem logisch, aber irgendwie haben sich die Zeiten wohl geändert... :boese: .