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Verfasst: 20.09.2009, 10:42
von freds
Tja, ich gebe Dir recht. Eigentlich kommt (mehr) Luft rein als mit Kappe.
Deutet wohl auf zu fette Einstellung hin.

Und so vernudelt wie die Einstellschraube ist, hat der Vorbesitzer sicher fleissig daran rumgeschraubt.

Womit wir wieder beim Thema wären: never touch a running system.

Was tut man also, die Kappe drauf machen und mit der alten Schraube versuchen die Originaleinstellung hin zu bekommen und dabei riskieren, diese endgültig kaputt zu machen?

Oder einfach lassen, die Kiste läuft ja.

Fragen über Fragen. :roll:

PS: die blaue Mt musste leider der KLR weichen.Ich habe aber noch ne rote!

Verfasst: 20.09.2009, 11:40
von Chef
Kappe :?:
Also wenn auf den Untersruckschlauch/-Anschluss verzichtet wird, muss das System jedenfalls dicht sein.
Wenn da also 'ne Kappe drauf ist, muss die richtig dichten (also nicht im literarischen Sinn :wink: ).
Sonst bekommt man das doch nicht sauber abgestimmt... :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 20.09.2009, 16:54
von Rattfield
sehe ich auch so. zumal es sich ja auch um ungefilterte nebenluft handelt. also stoppen drauf und eingestellt das ganze.

Verfasst: 20.09.2009, 20:21
von freds
Unterdruckanschluss? Wo oder was gehört denn da hin?
Oder ist bei der 600er die Blind-Kappe normal?

Verfasst: 21.09.2009, 09:04
von Rattfield
da gehört der stoppen drauf sonst nix. keihin hat ja jetzt nicht extra für kawa einen vergaser ohne unterdruckanschluß gebaut weiste?! und kawa hat dann halt den stoppen da drauf gemacht, weil brauchen tun wir den anschluß ja nicht, weil wir einen manuellen benzinhahn haben.

Verfasst: 21.09.2009, 22:49
von freds
Habe mir die Gemischschraube bei meinem Ersatzvergaser mal angeschaut
- rührt sich wie erwartet keinen Milimeter.

Bei dem Original geht schon was, ist allerdings bereits total vernudelt.

Und was ist nun die Richtige Einstellung , für mit der Kappe?

1 3/8? An andere Stelle im Handbuch steht wieder: 1 1/2 + ne 1/4 bzw, 1/2 Umdrehung mehr, zwecks besserer Gasanahme?

Und warum konnte man die Schraube nicht normal anbringen, wie bei nem anständigen Vergaser, so dass man nicht die Karre zerlegen, muss um da hin zu kommen? :evil:

Na ja , villeicht komme ich morgen früh genug heim um die neue Einstellung zu prüfen. :roll: