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Verfasst: 22.02.2009, 15:11
von Rattfield
zur kopfdemontage brauchste den motor nicht ausbauen. achte halt drauf das dir nix in den motor fällt. auf jeden fall eine neue kopfdichtung verbauen und die kofpschrauben wie vorgeschrieben schrittweise und mit dem richtigen drehmoment anziehen.

Gewinde

Verfasst: 02.03.2009, 19:33
von KLRmichel
Bohr doch einfach den Rest des Fühlers mit einem Bohrer der den Kerndurmesser des gewindes hat raus und schneide ein neues gewinde rein.Die Bohrspäne kannste dann restlos mit einem Gartenschlauch aus dem Kopf spülen.

P.s. mit einem Langen Bohrer und einer Verlängerrung für gewindebohrer geht das auch ohne den Kopf zu demontieren.(habe ich selbst schon gemacht)

Gruss Michael

Verfasst: 04.03.2009, 01:02
von TobiMontana83
@ Rattfield:Danke für die prompte Antwort.Das ist ja schonmal gut zu wissen.

@Michel:Danke für den Tipp Michel.Das hört sich nach der "einfachsten" Methode an.Werde mich dann morgen nach der Arbeit mal an den Motor begeben und den Gartenschlöauch ausrollen.Ich hoffe das ich auch soviel Erfolg haben werde wie Du! :?

Verfasst: 05.03.2009, 10:32
von Pity
Tobi , wie sieht’s mit dem Entlüftungsschlauch vom Tankdeckel aus! Bist dann nicht der erste der spektakuläre Reparaturversuche unternimmt und der Schlauch ist nur verstopft.Außerdem muss die Aufnahme für den Entlüftungsschlauch auch total Luftdurchlässig sein, sonst geht gar nichts!
Hatte dieses Problem beim Neukauf meiner KLR, selbst die Kawamechaniker waren Ratlos, kleines Problem große Wirkung!

Gruß Pity

Verfasst: 11.03.2009, 00:15
von TobiMontana83
Hey Pity,

ne der ist absolut lupenrein und frei ;)

@KLRmichel:Habe den Fühler soweit rausgebohrt.Muß jetzt nur noch ein neues Gewinde einschneiden und hoffe das es dann damit getan ist.
Weißt Du evtl. noch was für einen Gewindeschnder du genommen hast?

Verfasst: 11.04.2009, 13:11
von TobiMontana83
So sie läuft endlich!Habe nur noch ein Problem.Die Kupplung trennt nicht :(
Das Öl ist wie gesagt frisch,aber die Lamellen scheinen aneinander zu kleben.Habe schon versucht die Kiste frei zu schieben und habe sie versucht auf einem Montage mit eingelegtem Gang frei zu bekommen,leider beides ohne Erfolg.
Als nächsten Schritt wollte ich jetzt die Kupplungslamellen ausbauen und mal über nacht in Öl legen.
Oder hat jemand vielleicht einen einfacheren Tipp für mich?

Gruß Tobi

Verfasst: 11.04.2009, 13:17
von lowbudget
Vielleicht einfach das Spiel falsch eingestellt? :?:

Verfasst: 13.04.2009, 21:21
von TobiMontana83
Das Spiel müßte soweit stimmen... :?
Nunja ich probiere mal weiter und gebe nicht auf :D

Verfasst: 15.04.2009, 10:07
von Trainingsfrei
Scheint nen KLR-Problem zu sein. Hab das bei keinem Mopped wenn das länger steht.
Die KLR ist jetzt ein paar Wochen nicht gelaufen. Als ich die jetzt angeworfen habe wollte die Kupplung auch nicht trennen. Nach dem warmlaufen ging es dann aber wieder.

Die längjährigen KLR-Fahrer sollten eigentlich wissen ob das ein grundsätzliches Problem ist oder ob es Abhilfe mit bestimmtem Öl gibt.

Verfasst: 15.04.2009, 21:17
von TobiMontana83
Habe mal den kupplungsseitigen Deckel abgenommen und erstmal nen Schreck bekommen.Das brandneue Öl war nach den paar Testläufen fertig als wäre ich damit 100000km gefahren :D
Hab das Problem denke ich lokalisiert.Das Ölsieb saß total zu mit Schmutz und uraltem Öl.Das Kugellager an der Kupplung war ebenfalls festgefressen.
Freitag geht es dann weiter mit neuem Lager,frischem Öl,einem sauberen Sieb und neuen Dichtungen für Motordeckel und Wasserpumpe.Ich hoffe das die Kupplung dann wieder funktioniert und ich endlich mal einen Probelauf machen kann. 8)

Bis zum nächsten fehler der dann auftaucht... :evil: