Drossel KLR650C

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also ich habe noch den vergaser deckel für die drosselung da!!! was für eine düse du dann einbauen musst weiß ich gerade nicht wird aber auch nicht über 10€ beim händler kosten... und wegen dem einbau von der werkstatt.. ich würde zu einem tüv prüfer fahren im die noch nicht eingebauten teile zeigen ihn eine runde drehen lassen... im sagen das du die jetzt einbauen willst und er es dir abnehmen soll.... zur not wechselst du vor seinen augen den deckel... dann macht er noch eine proberunde und es sollte gut sein ( so würde ich es versuchen) den deckel würde ich auch abgeben... ;-)
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

@P-Freak: Hast du auch noch das Gutachten für deine Drossel?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

gutachten hatte ich nie.. hatte es nur im kfz schein eingetragen...
"Leitungsreduzig durch Vergaserkolbenhub 19,.ergaserdeckel 11,5m höhe"
und natürlich dann die entspechenden geschwindgkeits daten... ich weiß nicht ob ich den alten schein noch habe...
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ich meine halt ein Teilegutachten. Ich dachte das braucht man zum eintragen.
Aber wenn die Werkstatt den einbau bestätigt ist das vielleicht egal.

Naja ich denke ich werd mal beim Händer fragen was ne Drossel kostet und wie die gedrosselt wird.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

erfrag leiber beim freundlichen was für eine nadel dabei verbaut werden muss... dann kämst du kostengünstig an eine drossel so eine nadel kostet nicht die welt... den deckel würde ich dir verkaufen ;-) garantiert günstiger als bei kawa... oder fahr mal zum tüv und lass die mal in ihrer datenbank schauen nach der drosselart und zulassung...

lg p-freak
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Wenn du mir deinen Vergaserdeckel verkaufen würdest wäre natürlich super.

Ich hab in nem anderen Thread das hier gefunden:

Das soll ne Drossel für ne KLR650C BJ 1995 sein. Und das würde ja zu meiner passen.

Bild

Aber wenn ich das richtig sehe ist in dem Bild was falsch. Bei dem Deckel für 42PS ist die erhöhung in der Mitte größer als bei dem für 34PS. Und das müsste doch eigentlich grad anderstrum sein, oder?

Naja ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Ich werd auf jeden Fall mal beim Händler fragen wegen der Nadel und so.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

genau diesen deckel hab ich... aber das siehst du falsch... der rechte deckel hat einen ring eingeklebt. die halterung in der mitte ist immer gleich hoch.. nur da bei der 34ps version ein ring eingeklebt ist sieht das so aus als sei die führung niedriger.

lg P-Freak
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ah ja stimmt jetzt ist es klar. Nicht die schwarze erhöhung in der Mitte ist die Drossel sondern der Ring. Jetzt hab ichs auch kapiert.
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Also ich war vorher mal beim Kawa Händler.

Der Deckel kostet ca. 50€ (weiß es nicht mehr genau)
und die Nadel kostet 18€.

Also die Naedel hat er bestellt und das Gutachten kopiert er mir auch.

Und er hat gemeint wenn ich die selber einbauen will soll ich erst mal mit dem TÜV reden und nem Prüfer die Teile zeigen. Und dann wenn sie eingebaut sind bei der abnahme die anderen Teile mitnehmen und ihm zeigen.
Dann müsste es vielleicht klappen.

@P-Freak: Hast ne PM :wink:
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Hei kann mir jemand ne Kopie , Foto , von nem Gutachten über 42 Ps oder ein Fahrzeugschein mit den entsprechenden Daten hochladen oder per PN schicken ? Wäre supernett. Achjo KLR 650 C Bj 1995
Bekomme demnächst Vergaserdeckel und Nadel für die offene Leistung.
Unser Tüv hat generell Probleme mit Leistungsänderungen und wenn man was selbst macht ist man sowieso unten durch. möchte diesmal vorbereitet sein.

Hei Bulldogfahrer , bin auch mit FDS Kennzeichen unterwegs :D
Antworten