Saarlänna hat geschrieben:Uli hat geschrieben:Heizer hat geschrieben:Moin
also zu den Wilbers Federn
habe die auch drin und die Hülse fällt weg.Das Mopped kommt vorne ca 2-3cm höher weil die Vorspannung wesentlich straffer ist.Und gemerkt habe ich es weil mei Moppedheber jetzt saugend drunterpasst und vorher ich die Karre leicht anheben mußte.
Viel Spaß beim Einbau Fragen dazu werden gerne beantwortet

Also stimmt,kommt ca 2cm höher-Ich hab die Standrohre einfach ca 1cm höher durch die Gabelbefestigung geführt,damit mir's etwas besser passt.
-Hoffe,das stört nicht weiter.
Gruss Uli

Hallo Uli
Nein stören tut das net. Du veränderst durch diese Aktion nur den Nachlauf. Sie wird dadurch etwas Handlicher in den Kurven ( noch Handlicher geht das ? ), wobei bei höheren Geschwindigkeiten die Pendelneigung steigt, das heißt du bekommst ab einer gewissen Geschwindigkeit keinen gescheiten Geradeauslauf mehr hin.
Ich habe bei meiner ZRX die Gabel 1,5cm über die Gabelbrücke überstehen ( im Fachjargon wird auch von Durchgestochener Gabel gesprochen ) und da fängt die erst so bei 180 km/H an leicht zu pendeln.
Grüße Michel
Also so ganz kann ich Dir ja da nicht zustimmen,da dank Wilbers die Höhe vorne um 2-3cm nach oben gewandert iss,und meine Tieferstellung ca1cm beträgt bleibt mir immer noch ne Erhöhung vorne von ca.1-2cm,weswegen mein Radstand ganz und gar nicht gekürzt,sondern immer noch ca dem vorherigen Wert entsprechen dürfte,weil sich der Vorlaufwinkel durch diese1-2cm Erhöhung geändert hat.
Der geänderte Vorlauf könnte sich nun aber tatsächlich auf meinen Wendkreis ausgewirkt haben,und der beträgt jetzt wahrscheinlich 2,68m,statt 2,70m!-Muss ich dringend mal testen!
Mit ner Vollbremsung dürfte ich bei dem Ding nit unbedingt Eintauchprobleme haben,denn von Vollbremsung kann man bei meiner Bremsleistung wirklich nie ausgehn,-für meine bevorzugten Wegelchen langt mir die Verzögerung ja schon,noch dazu wo ich selten über 120 fahr.
Gruss Uli
