woher Kolben mit standartmass

alles rund um den 600er Motor
quattropit
Regelmäßig da

Beitrag von quattropit »

moin,
öl hat sie ne menge gebraucht, das lag aber an den 2 eigentlich nicht mehr vorhandenen schaftdichtungen.
was der zylinder gelaufen hat, weiß ich nicht, hab sie vor ca. 8 tkm gekauft.
hätte eigentlich auch damit gerechnet, das mindestens schon das 2te übermass drin ist.
irgendwie habe ich das gefühl, daß du es garnicht glauben kannst oder willst, dass es auch mal einen zylinder gibt der nicht fratze ist.

MfG.Peter
Bild
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

das stimmt. liegt daran das ich schon ein paar moppeds repariert habe. und da war halt noch keine dabei bei der der zylinder nicht ausgenudelt war. die kolben gehen meistens noch, die ringe sind teilweise grenzwertig, aber die zylinder sind immer auf.
deswegen interessiert es mich einfach warum das nun nicht so ist. es wäre nämlich wesentlich preiswerter nur den kolben auszutauschen anstatt die komplette garnitur.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
keks
KLR süchtig

Beitrag von keks »

http://www.roewer-motorrad.de/zubehoer-und-teile.html

daher beziehe ich meine teile, wenns nicht anders geht.

kannst ja ma anrufen und fragen ob die auch liefern. ist halt dann nicht ganz billig, aber du kannst sicher sein dass der kolben 1. original ist und 2. passt.

habe auch einen drin den ich dorten bestellt hab.
wenn ich die rechnung noch irgendwo finde kann ich mal gucken wieiviel der gekostet hat

lg
keks
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

quattropit hat geschrieben:moin,
öl hat sie ne menge gebraucht, das lag aber an den 2 eigentlich nicht mehr vorhandenen schaftdichtungen.
das habe ich auch mal gedacht bin aber belehrt worden. durch die schaftdichtungen geht höchstens ein 1/4 liter auf 1000km.
quattropit
Regelmäßig da

Beitrag von quattropit »

@keks
danke für die adresse, werde da mal anrufen

@ratfield
sorry, aber wenn da nur 1/4 liter durchgeht, könnte man sie ja auch weg lassen, weil 1 liter auf 1000 ist doch ganz ok :-)
jetzt mal im ernst, ich lasse es dich wissen wenn meine kleine wieder läuft.
kannn aber ne weile dauern, da ab morgen wiedermal überstundenn angeordnet sind und daher meine freizeit etwas knapp ist.

MfG.Peter
Bild
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

h3h3, ja das meinen wir. normal ist ein ölverbrauch von 0,0.
1/4 liter auf 1000km fände ich bei einem motorrad akzeptabel. 1 liter auf 1000 ist schon heftig, alles darüber eine katastrophe bei einem gesamtvolumen von 2 liter.
der rotaxmotor von der f650 braucht garkein öl. auch nicht bei dauertempo auf der autobahn. die ktm motoren sind auch keine ölfresser.
meine alte big hat mal auf 1400km dauervollgas auf der autobahn 1 liter öl verbrannt. bei normaler fahrt hat die garkein öl gebraucht zwischen den inspektionen.
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beitrag von gpz1100ut »

Hey schau mal bei Ebay in den USA gib als suche KL 600 Piston ein, habe ebend mal geschaut steht gerade nen neuer drin Startpreis 50USD

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten