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Verfasst: 01.07.2009, 19:45
von Bulldogfahrer
2000km gehen schon. Ich war vor kurzem 5 Tage in der Schweiz und bin in den 5 Tagen 1400km gefahren.


Zum Ölverbrauch muss ich jetzt auch mal was sagen. In der Schweiz hat meine KLR 0,7l Öl gebraucht auf 1000km. Aber bevor ich in die Schweiz gegangen bin konnte ich so gut wie keinen Ölverbrauch feststellen.
Und seit ich wieder in Deutschland bin braucht sie auch fast kein Öl mehr.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Oder war das bei euch auch schon mal so?

Verfasst: 01.07.2009, 19:58
von keks
jaja die schweizer wieder...

nich in der eu, nich in der währungsunion, steueroase..

und öl aus motorrädern klauen sie auch noch :D

Verfasst: 01.07.2009, 20:30
von Racer
hi bulldogfahrer.

das nenn ich mal ne lustige geschichte, ich werde von nun an
die schweiz weiträumig umfahren oder einen kanister alla
rattfield hinten drauf haben.

vielleicht sieht man sich mal ,wenn ich bei der schwiegie in
alpirsbach bin. :) :)

grüße

racer

Verfasst: 01.07.2009, 21:09
von Bulldogfahrer
Ich hatte kein Öl dabei weil ich dachte, dass sie kein Öl braucht. Und dann nachdem wir 600km gefahren sind dachte ich man könnte ja auch mal nach dem Öl schauen. Und da wars dann schon auf minimal. Also in die Tanke und Öl gekauft. Da gabs natürlich no so mega teures zeug. 15€ oder so für einen Liter Öl!
Mein Vater hat gemeint es könnte davon kommen, dass man in den Bergen oft im Schubbetrieb fährt. Also den Berg runter ohne Gas.

Naja ich bin jedenfalls froh, dass der Ölverbrauch in Deutschland wieder weniger geworden ist.

Verfasst: 01.07.2009, 21:11
von Django
ich hab in den bergen im letzten sommer auch mehr öl verbraucht wie normal..
egal ob österreich, schweitz oder italien :lol:

also nach 510km landstraße an einem tag.. von mir aus bis in den schwarzwald da hat mir auch der hintern weh getan.. da ging garnichts mehr..

die 750km auf dem rückweg von österreich nach hause an einem tag, wo wir nen großteil A7 gefahren sind ging es eigentlich..

Verfasst: 02.07.2009, 08:31
von Rattfield
die idee mit dem schubbetrieb finde ich gut. wenn du noch die uralten schaftdichtungen drauf hast kann das gut sein. son ding zieht ja dann den ganzen berg runter. müsste dann aber auch blau puffen.
das ganze kann aber auch an der autobahnfahrt liegen. bei drehzahlen höher 5000u/min kommen die ringe ins flattern und können das öl nicht mehr abstreifen.

Verfasst: 02.07.2009, 20:26
von Bulldogfahrer
Hmm meine KLR ist BJ: 1995. Ich denke mal, dass das dann nicht als Uralt zählt??

Autobahn sind wir nicht gefahren. Alles nur Landstraße.

Aber an den hohen Drehzahlen könnte es auch gelegen haben. Den Pass hoch hab ich dir KLR halt schon gut gedreht und dann wieder den Berg runter im Schubbetrieb.

Verfasst: 03.07.2009, 15:17
von Saarlänna
Doc hat geschrieben:Schlechte Sitzbank oder schlechtes Sitzfleisch? :P

6.000 Km in 4 Wochen auf ner Tengai. Peleponnes Rundfahrt mit Sozia und Gepäck. Kein Prob mit ner KLR. :D

Oder meintest Du die ZXR? Dann könnt ich's verstehen. :wink:

Beste Grüße
Dirk
Hmm, würd sagen, von der ZRX verwöhntes Sitzfleisch :D . Mit der steht in 3 Wochen auch wieder ne Urlaubsfahrt an. Da werden wir in 2 Wochen ca 5000 Km abspulen.

Verfasst: 03.07.2009, 15:28
von keks
wo wir grad bei "vorbeireitung" sind...

jemand ne idee wie man spiegel dämpfen kann??

die dinger vibrieren ab 4000 u/min so heftig, dass hinter einem entweder autos, oder fliegende untertassen zu sehen sind - schwer zu unterscheiden

Verfasst: 03.07.2009, 15:31
von Saarlänna
Ich habe an meiner KLR diese Dämpfer von Louis dran und die sind echt gut. Da sehe ich sogar was in den Superbikespiegeln die ich an der ZRX abgebaut habe.