mal ein paar gedanken zur aktuellen wirtschaftslage

Smalltalk
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

BrummBrumm hat geschrieben:Öhm nicht so ganz ;) Wenn die USA schreibt sie haben die 700 Billionen $ genehmigt, dann sind das um die 500 Milliarden €.
Was haben sie denn nun gesagt?
Milliarden oder Billionen ???
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Matthes hat geschrieben: Wenn die Amis sagen, dass sie 700 Milliarden Dollar geben, dann sind das, nach unserer europäischen Zählweise, 500 Billionen Euro, also 500.000 Millionen Euro !
Habe ich aber in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben.
Oder ignorierst Du mich? :?
die summen die in der tagesschau genannt werden sind bestimmt schon auf europäischen standard umgerechnet 8)
wieso sollte ich dich ignorieren? ich hielt es einfach nur für falsch :D
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wusste ja nicht, dass es in der Tagesschau kam.

Ich habe seit 1 Woche keinen Fernseher mehr. Kaputt.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Da verpasst Du nicht sonderlich viel, denn außer Arte, Phoenix und den Doku Kanal ist für meine Begriffe nichts mehr sehenswert. Ok, ab und an WDR und 3Sat noch.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also das Fernsehen vermisse ich nicht.
Wir bekommen eh nur ein paar Sender.

Aber unsere Wii verwaist so ganz ohne Fernseher. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Moin, Moin.

Hier mal ein Zitat von Clint Eastwood (sicher der wahrhaftigste Satz seines Lebens):

Wir sind da rein gerutscht, weil wir Geld ausgaben, was wir nicht hatten.
Wir versuchen da raus zu kommen, in dem wir Geld ausgeben, was wir nicht haben.


Unsere deutschen "Volksvertreter" setzen dem noch die Krone auf, mit Dingen wie der Abwrackprämie. In einem Wahljahr muss man das Volk halt bei Laune halten. Das ist doch Wirtschaftskriminalität auf höchstem Niveau. Wer in 2 Jahren so ein Ding bei einem Händler in Zahlung geben will, kann seinen Clio, Corsa, … zum Kilopreis auf dem Hof stehen lassen. Und wie sieht das Leben nach der Abwrackprämie aus, … Danke Frau Merkel

Ich könnte da noch Stunden so weiter machen. Ich lasse es.

Ich werde auch nicht zur Wahl gehen. Das ist das einzige Zeichen, das man setzen kann. Wählen bedeutet Zustimmung zu diesem System. Was passiert, wenn ein Politiker seinem Gewissen und nicht seinem Parteibuch folgt, haben wir in Hessen sehen können.

Ob wir rot, schwarz, grün oder gelb beschissen werden, ist nur eine Frage der Farbe. Der Beschiss bleib der gleiche.

Ein Bekannter von mir ist Franzose. Zitat: Was ihr Deutschen euch da bieten lasst, da würden bei uns die Straßen brennen :eek:

Bis zur Wahl bleibt alles friedlich. Die Industrie streicht Kurzarbeitersubventionen ein und alles ist schön. Nach der Wahl ist das Spiel vorbei. Nächstes Jahr haben deutlich mehr als 5 Mio. Arbeitslose, Frau Merkel ist weiter der Chef für 4 Jahre. Und wenn das Ganze platzt: Das konnte ja niemand ahnen 8)

Doch Frau Merkel !!! Wir haben z.B. eine Kapazität um 91 Mio. Autos zu produzieren. Wir haben aber nur einen Bedarf von 50 Mio. Autos. Der große Berater der Nation Roland Berger hat sich das angeschaut und wusste: Das kann nicht gut gehen. Der Mann hatte nicht eine Aktie mehr, als das los ging. Na, klingelt was :!: :!: :!:

Merkel und Co. schlabbern sich auf Staatskosten dann bis 2013 durch und gehen dann mit 10.000€/mon. in Rente. Wenn wir 67 (oder 68, oder 70) sind, bekommen wir Hartz IV :cry:

So ist das mit der „Leistungsgerechten Bezahlung“. Du reißt dir den Arsch auf, versuchst ohne Burnout durch zu kommen (immer weniger schaffen das), versuchst mit deiner KLAR noch etwas Spaß zu haben, und was kommt am Ende dabei raus: NICHTS !!!

Der gute Herr Schrempp (Ex-Daimler) hat den Wert des Konzerns halbiert. Alleine das Chrysler-Experiment hat 19 Milliarden € in drei Jahren gekostet. Der Mann hat in seiner Amtszeit rund 80 Mio. € verdient und wurde dann noch mit einer Abfindung in Rente geschickt. Das ist doch mal LEISTUNGSGERECHT. Über Ackermann und Co. sprechen wir besser erst gar nicht.

Ich freue mich auf das KLAR-Herbsttreffen. Wird sicher echt gut. Danach kommt dann Weihnachten. Da ist die Sache dann schon mal richtig am kochen. Das wird dann richtig bitter. Das wird für dieses Land das bitterste Weihnachten seit Jahrzehnten.

Schönen Sonntag noch – Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Thomas Laufer hat geschrieben: Frau Merkel ist weiter der Chef
:eek: :eek: :eek:

NEIN!

Ich bin nicht Frau Merkel!!!

;D

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

:flehan: :flehan: :flehan: TSCHULDIGUNG :flehan: :flehan: :flehan:

Du hast natürlich 650 mal recht. Ich hatte ja auch nur die Anführerin der Politpappnasen in Berlin gemeint. Als Entschuldigung biete ich ein Freigetränk beim Herbsttreffen an ;D

CHEF - Es kann nur einen geben :!: :ja: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Ja, ja - mich erst beleidigen und dann schmierst Du mir wieder Rotz um die Backe :lol:

Zur Strafe muss Du beim nächsten Treffen Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle essen :!: :wink:

Spaß muss sein! :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Oh Gott - Die Höchststrafe :cry: :cry: :cry:

:lol:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten