4000.- € bußgeld!

Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Mmm – sah ich bislang genau wie Rattfield auch. Durch die Vorsatznummer eventuell ???

Verdient hat er es auf jeden Fall. Ich kann AL2 nur zustimmen, ich habe selbst 4 Kinder.

Und wegen einer Sache könnte man selbst die 4000 und die Punkte noch verdoppeln. Wenn man so ne Nummer bringt, ist das schon doof genug. Wenn dann noch ne BMW dran bleibt, … Wie doof war der Typ denn. Wenn man mal richtig Programm macht und es bleibt einer dran, schaut man immer besser nach, wer und was da hinten dran ist.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ja, wenn die Verstöße auf einen Zeitpunkt zusammenfallen--> zu schnell und Überholverbot.
Aber im Ort zu schnell, dann außerorts zu schnell, dann wieder innerorts zu schnell und dann z.B. nach ner Ampel im Überholverbot überholen, sind 4 mal, und eventuell Vorsatz.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

denke, dass der vorsatz da ne große rolle spielte bei der strafe.
aber dass nur dsa schlimmste vergehen geahndet wird, ist soweit ich weiß seit ein paar jahren nichtmehr so..glaub seit 05 oder 07 wo se den ganzen bußgeldkatalog und teile der stvo doch mächtig geändert haben..


vll find ich ja noch mein fahrschulbuch von vor 2 jahren, da stand das drin ^^
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ich kenne keinen Biker , der jemals jemanden umgefahren hat ... Autofahrer pressen aber täglich mit 50-70 in der 30er Zone durch , obwohl gegenüber an die 5 Kinder wohnen. Das ist assoizial und nicht weniger schlimm :roll:
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

so auf dieses beispiel habe gewartet.der autofahrer bezahlt
150 € strafe bekommt 3 punkte und ein monat fahrverbot.
und wenn ich nun das ganze im vergleich zu den 4000 € strafe
für den biker sehe der zugegebener maßen mehr delikte begangen hat, hinkt irgend etwas im system, und hat den faden beigeschmack als ob hier ein exemple statuiert wurde.dies soll jetzt aber
nicht heißen, daß ich die aktion des bikers in irgendeiner art und weise gut fand.und natürlich verstehe ich auch die besorgten familienväter :D :)

nein es geht mir immer noch um die neue klr die er sich für
das geld kaufen könnte. :unknown: :unknown: :lol: :lol:

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

jop so ist das besser ausgedrückt :)
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

vergessene ich"s und h"s in meinen texten bitte ich zu entschuldigen.da ich schon mit einer gehirnhälfte im urlaub bin. :stupid: :stupid: :wecker: :lol:

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Naja wenn man bei 134 km/h im Ort versucht ne BMW abzuhängen muß man schon ganz schön blöd sein. Ich fahre mit der ZRX mit Sicherheit nicht langsam, awa im Ort halte ich mich an die Geschwindigkeit. Mich hat sogar schon mal so ein scheiß Roller rechts überholt und fand das noch cool.
Es schrieb mal jemand in einem anderen Beitrag, dass er zum 2ten Fall Bachmeier würde wenn jemand seine Kinder umfahren tut. Dieser Beitrag wurde awa leider gelöscht und wäre HIER sicherlich passender gewesen. Deshalb sage ich das hier nochmal, wenn dieser Typ mit 134 km/h im Ort meinen Sohn auf die Schippe genommen hätte, dann wäre der kein Motorrad mehr gefahren. Höchstens noch mit dem Kombi zur Leichenhalle.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ja Michel - den Text hab ich geschrieben und wieder gelöscht. Weil es hier Leute gibt, die mit solchen Äußerungen nichts anfangen können und dann eine mächtige Diskussion losgeht, die ich einfach vermeiden wollte.

Du hast es gelesen und sicher auch verstanden !!! Ich bin überzeugt, dass wir das absolut gleich sehen.

Vor Kurzem habe ich einen Bericht gesehen, und danach auch im Internet noch einiges darüber gelesen, über einen Mann, der nach dem Führerscheinentzug in einer 30er Zone ohne Zettel mit 64 ein Kind totgefahren hat. In Anwesenheit der Eltern hat der Ar… eine Bewährungsstrafe bekommen.

Mein Kommentar bezog sich damals auf das Thema: crazy sumo ride Wer sowas cool findet und sich da nicht massiv von distanziert ist einfach nur dumm und unerfahren.

Wenn solche hirnlosen A…löcher einem meiner Kinder oder meiner Frau einen Schaden zufügen würden … Marianne Bachmeier !!!

Sorry – Aber das Thema bringt mich zur Weißglut.

Und wie damals sage ich: Der braucht keinen Richter mehr. Das Urteil wird von den Herrn Heckler & Koch auf den Punkt gebracht. Als Bewährungsauflage gibt es ein Verfaulen im tiefen Grab mit dem Versprechen, dass ich selbst dort noch mal drauf pi…. werde.

So Michel – Da ist es wieder und bleibt auch stehen.

Wer mich dafür jetzt auf ewig verdammen will, ich kann es nicht halten. Wer mit mir darüber reden möchte > gerne. Aber man sollte darauf gefasst sein, dass ich die Polizei, die Justiz und das reale Leben sehr gut kenne und genügend Beispiele habe um das auch zu verdeutlichen.

Kleines Beispiel: Meine eigene Mutter ist im Februar 1968 (da war ich 5 Jahre alt) von einem rücksichtslosen und völlig bescheuerten Autofahrer, der nichts drauf hatte außer einem großes Maul, getötet worden. Zu schnell, zu glatte Straße und zu cool. Er brach sich den Arm und bekam ne Geldstrafe – meine Mutter ist im Auto bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Sollte das jemand bezweifeln > Alle Akten, vom Prozess und von der Gerichtsmedizin, liegen hier im Aktenschrank.

War halt ne echt coole Nummer von dem Typ. Meine Familie fand das weniger cool, und ich bis heute nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich cool sein will oder wenn ich zeigen will, was ich drauf hab >>> dann geht ich auf die Rennstrecke. Ganz einfach !!! Dass ich nicht nur weiß, wie Fahrphysik geschrieben wird, die ganz Coolen wissen nicht mal das, beweisen diverse Pokale und Preise.

Leute – Wer mit 134 durch ein Kaff brettert ist nicht cool, der ist bescheuert. Wer das noch mit ner BMW im Schlepptau macht ist zudem noch strohdumm. Und wenn es dabei noch knallt und es kommen Personen zu schaden, ist der Typ im Fall der Fälle einfach tot. Ich bin ein echt friedliebender Mensch. Das können alle bestätigen, die mich kennen. Aber es gibt einfach Dinge, das gibt es nur noch ein Gesetz: Auge um Auge !!!

Meine persönliche Meinung und dabei bleibt es auch.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Ohne den Fahrer in Schutz nehmen zu wollen oder sonstigen Menschen hier nahe zutreten. Ob ich nun mit 100 km/h ein Kind erwische oder mit 50 Km/h, das ist Jacke wie Hose. Es kommt drauf an, ob es hätte vermieden werden können wenn jemand langsamer gefahren wäre.

Die eigl. Frage stellt sich mir hier: Wieso geht es in einigen Postings um das "umfahren" von Personen/Kindern, auf Straßen haben die nichts zu suchen.
Anders ist es, wenn es zu einem Unfall durch erhöhte Geschwindigkeit kommt.

Wenn mir ein Kind vor das Motorrad läuft und ich fahre 80 statt 50, was macht das im Endeffekt aus? (Natürlich ohne eine Chance des bremsens)
Antworten