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Verfasst: 15.10.2009, 22:12
von dercremilein
Hy.
Wäre eine Option.
Könntest du mir vielleicht mit einer Anleitung + Daten helfen?
Hab das noch nicht gemacht,müsste mir morgen vom Nachbar ein Messgerät rüberholen.
Danke und Gruß!!!
Verfasst: 15.10.2009, 22:18
von dercremilein
Mir fällt grad was ein!
Der Vorgänger hatte den Auslasser mit dem ganzen Kram der dazu gehört,ausgebaut-weil ein anderer Vergaser montiert war.
Kann es sein,da ja kpl auf Kicker umgerüstet,auch die Zündung-speziell die Zündspule umgebaut wurde?-anders formuliert,das die orig. Kickermaschine eine andere leistungsstärkere Zündspule hat?
Vielleicht ist die Spule stärker,damit sie beim kicken schneller kommt?
Is nur eine Vermutung??!!
MfG
Verfasst: 16.10.2009, 08:11
von Rattfield
die zündspule ist bei den moppeds meines wissens nach immer gleich. entscheidender ist der rest des moppeds. der vergaser vom kickmodell war anders abgestimmt, der zündzeitpunkt ist ein anderer und stator und rotor sind auch anders. also so wird das nix. was für einen vergadser hat der vorbesitzer denn eingebaut?
Verfasst: 17.10.2009, 12:44
von dercremilein
Hy.
Vergasermodell weiß ich nicht mehr,es war aber nach dem "googlen" ein Gaser der KTM-schade eigendlich,war ein Riesengerät.Hat bestimmt Leistung gebracht,allerdings war kein Platz mehr für den Anlasser.
Nach schlechten Erfahrungen mit der Knochenbrecher XT500 (77er mit extremer Frühzündung!),wollt ich unbedingt den Anlasser wieder drin haben!
Vielleicht bekomm ich noch die Anleitung zum durchmessen,ansonsten werd ich erst mal eine andere Kerzenmarke probieren.
MfG
Verfasst: 17.10.2009, 15:43
von Chef
Hmm, komisch...
gerade die NGK DPR8EA9 ist eigentlich eine problemlose Zündkerze.
Würde auch mal vermuten, dass das an was anderem liegt.
Gruß Chef