20kw oder mehr? und wie krieg ichs rückgängig?

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

naja ich hab ein WHB in PDF Form das aber für die 600er 650er und die Tengai zusammen ist und da stehen Düsen und Nadeldaten nur für die 650 Tengai drin nich für die 600er also falls jemdan was weiß bitte mal posten!
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also hab nach einiger Suchzeit einen Thread gefunden indem einer gepostet hat dass die gedrosselte Version mit einer 135 Düse und einer Düsennadel N23B läuft! Kann das vielleicht jemand von euch bestätigen?
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Bei meiner Modell 84 (nur Kicker) war eine Nadel N23B, eine 130er HD und ein 27 PS Schieber mit Loch an der Seite eingebaut.

Gruss
geronimo
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also war heute bei meinem KAWA Händler der hat nachgeguckt und gemeint die Originale Düse wäre eine 138er wobei die ja bei mir auch mit dem offenen Schieber gelaufen ist, deswegen bin ich da ein wenig unsicher, der Mann war auch nicht soo überzeugend.. also wenn ihr noch was wisst sagt bescheid!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

die offene Version hat ja auch die 138 HD drin. Die Daten die ich Dir oben aufgelistet habe sind auch so im original Werkstatthandbuch bestätigt. Wie gesagt gilt das ganze eben für die Kickerversion, wie das dann bei der E-Starter Klr aussieht weiss ich nicht.

Bei der wurde damals wegen übersbringender Steuerkette auch der Zündzeitpunkt zurück genommen und hat auch soviel ich weiss eine andere Zündkerze drin.

Gruss
geronimo
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

jo schon klar nur hab ich eben die e-starter version :D
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

:) Ich weiß ich nerv en bisschen aber ich möcht jetz nochmal alle fragen dies lesen und ne Ahnung haben! Welche Hauptdüse war bei ner 84'er KL600A mit E-Starter in der 27 PS Variante verbaut!??
Gelochten 27PS Gasschieber hab ich bereits verbaut und Düsennadel N23B auch! Geht jetz nur um die Hauptdüse, weil ich jetz 3 unterschiedliche Meinungen bekommen habe! Hier aus dem Forum wurde der Vorschlag 130 und 135 gebracht der KAWA Händler um die Ecke meint 138! Wobei mich 138 stutzig macht da 138 in der 42 PS Version mit dem ungelochten Schieber und der wesentlich dickeren Nadel N24B verbaut war und ich davon ausgehe dass wenn die Düse gleich bleibt und die Nadel deutlich dünner wird, dass dann auch das Gemisch fetter werden müsste, was ja von sonst nichts ausgeglichen wird.... hmm einfach ma jeder seine Meinung abgeben bitte!!
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von DerMichi »

Also es ist so das die früher keinen neuen Brief ausgestellt haben sondern die Angaben zu Leistung usw einfach in nem Anhang korrigiert haben. Dazu gab es im alten Brief extra eine Seite. Also hast du offiziell die offene Leistung eingetragen.

Das ganze kannst du natürlich auch rückgangig machen. Vom Fachhändler muss das zwar nicht unbedingt gemacht werden, aber wenn du das als Privatperson machst wird der TÜV, der die Leistungsnderung ja dann eintragen muss, einen Nachweis haben wollen das diese Teile auch wirklich eingebaut worden sind, und das ganze wird dann im schlimmsten Fall so aussehen das der TÜV die Bauteile im Vergaser sehen will. Alles schon mitgemacht. Am besten vorher mal mit dem TÜV sprechen oder zum Händler gehen und fragen ob er es dir eintragen lassen würde wenn du es gemacht hast.

Mit dem TÜV gutachten musst du dann noch zur Zulassungsstelle und den ganze dann in "Brief/Schein" eintragen lassen
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von DerMichi »

Das ganze stimmt so natürlich nur wenn rechts die 20 kw durchgestrichen sind.

Wenn du sicher gehen willst mach mal nen scan von den papieren und schick sie mir. Dann kann ich dir genau sagen wie du dran bist
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

jo ich weiß woran ich bin! :D
die 20 kw und kraftrad mit leistungsbeschränkung sind nicht durchgestrichen! Und es gibt auch keinerlei Anhang der besagt dass sie mehr kw hat! Beim Tüv war ich auch schonmal und hab mich ganz dumm gestellt und ihm den Brief hingehalten und gefragt wie viel kw sie denn nun hätte und ob ich sie fahren darf.. Und er hat gemeint es sind 20 kw eingetragen und dann ist das auch so! Ich hab nur umgebaut weil die "grünen" oder jetzt neu "blauen" gerne mal auf die Rolle bitten!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Antworten